Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 08.05.2014, 9:48 Uhr

Abschiedsfrühstück im Büro

Hallo,

ich habe nächsten Donnerstag meinen letzten Tag in meiner jetzigen Firma und möchte gern ein schönes, aber unkompliziertes, Frühstück ausgeben.
Wir sind nur vier Leute. Hat jemand Ideen evtl. mit Rezepten?

Mimi

 
4 Antworten:

Re: Abschiedsfrühstück im Büro

Antwort von claudi700 am 08.05.2014, 12:09 Uhr

belegte semmeln/brote, dazu noch joghurt und müsli
weißwurstfrühstück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsfrühstück im Büro

Antwort von Fredda am 08.05.2014, 12:25 Uhr

Wraps
Schnittchen und Rohkost
Baguette, Geflügelsalat, Waldorfsalat und Melone mit Schinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsfrühstück im Büro

Antwort von Nikas am 08.05.2014, 12:53 Uhr

Zu Firmenfrühstücken in den Breitengraden hier gehören:

Butterbrezeln (teils zusätzlich mit Salami belegt),
kleine "Teilchen" - also Croissants, Mürbteigschnecken etc. nicht ganz so groß wie die normalen Teile,
belegte Baguettes

(etliche Bäckereien haben das hier schon fertig vorbereitet).

- also maximalst unkompliziert, und bei nur 4 Leuten ist es ja erschwinglich.

Belegte Baguettes (mit Käse, Wurst, in handsame Größen geschnitten) und für die Gsundlebenden Vollkornsemmeln (auch hier die belegten Semmeln noch mal halbieren, um angenehm kleine Größen zu haben) kannst Du ja selber machen - vor Bürozeit alles schnell frisch kaufen und im Büro vorbereiten, zusätzlich Kirschtomaten als Deko; sowie noch eine kleine Schüssel mit Obst (Weintrauben, Erdbeeren etc.); einen guten O-Saft dazu; Kaffee wirds eh zusätzlich aus der Firmenmaschine geben.

Bei mehr Leuten hätt ich noch einen trockenen Kuchen gebacken; aber bei nur 4 sieht das ein bisschen übertrieben und zu mächtig aus, find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsfrühstück im Büro

Antwort von Terkey235 am 09.05.2014, 14:45 Uhr

Croissant, Brie/Camembert, Obstspieße oder nur Erdbeeren, hartgekochtes Ei, Rösti mit Dipp (z.B. Fetadipp) oder Lachs oder Forelle, Ziegenkäse mit Cranberries, Spießchen mit Cocktailtomate und Babymozzarella, Orangensaft, ggf. mit etwas Sekt

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.