Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama912 am 07.03.2014, 12:45 Uhr

Abendessen für 17 Personen gesucht

Hallo,
wir haben demnächst einen Teil der Verwandtschaft zu Gast.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Vorschlägen für das Abendessen.
Wir werden 13 Erwachsene und 4 Kinder sein.

Meistens mache ich zu Geburtstagen etc. verschiedene Salate und einen Braten o.ä.

Ich würde aber mal gerne was anderes zum Abendessen machen.
Habt ihr Ideen?
Wichtig wäre, dass es sich gut vorbereiten lässt. Am liebsten schon am Vortag.

Danke!
LG

 
5 Antworten:

Re: Abendessen für 17 Personen gesucht

Antwort von claudi700 am 07.03.2014, 13:02 Uhr

gulaschsuppe, brot, semmeln...
gulasch, nudeln, salat
hähnchengeschnetzeltes italienisch, gnocchi, salat
kartoffel-gemüse-suppe mit verschiedenen einlagen
lasagne klassisch oder gemüse
pasta mit verschiedenen saucen
italienischer nudeltopf
kalte platten (hähnchenschenkel, fleischpflanzerl, käse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen für 17 Personen gesucht

Antwort von cupdake am 07.03.2014, 13:02 Uhr

Hallo Mama912

Wie wärs mit einer leckeren Suppe im Glas (zur Vorspeise), danach Fisch en Papillote auf Asiatisch mit Reis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen für 17 Personen gesucht

Antwort von nest118 am 07.03.2014, 13:24 Uhr

Käsesuppe mit Baguette

Super lecker, günstig und schmeckt am nächsten Tag besser, als frisch gekocht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen für 17 Personen gesucht

Antwort von SallyBW am 07.03.2014, 13:35 Uhr

Hallo
es bieten sich Suppen bzw. Eintöpfe aller Art zusammen mit Brot/Brötchen und kalten Platten (Aufschnitt, Käse und/oder Fisch) an. Dazu dann noch ein paar Dips oder Kräuterbutter und fertig ist die Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Mama912 am 08.03.2014, 8:19 Uhr

Danke für die Antworten!
Es wird wohl klassische Lasagne, Tortelliniauflauf und Salat geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Abendessen für 8 Personen - ohne viel Tamm Tamm

Hallo, ich bin auf der suche nach einem leckeren Pfannenrezept. Meine Tochter feiert Geburtstag und ich brauche noch ne Idee zum Abendessen. Es müsste was sein, was sich gut vorbereiten (vorabend) lässt, da ich tagsüber noch im Dienst bin. Alle Omas und Opas kommen... Die ...

von haesin 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Abendessen Personen

Gut vorzubereitendes Abendessen für 14 Personen

Brauche bitte gute Vorschläge ... Ich erwarte am Freitagabend Gäste und da ich nur zwei Stunden vor den ersten Besuchern nach Hause komme, möchte ich etwas zum Abendessen auftischen, das entweder nicht so wahnsinnig viel Aufwand macht und/oder sich am Vorabend gut ...

von Agnetha 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Abendessen Personen

Ideen gesucht für 20 Personen Abendessen im Garten

Hallo zusammen, wir feiern nächste Woche den 3. Geburtstag unserer Tochter bei den Großeltern im Kleingarten: 20 Erwachsene + 5 Kinder. Kochtechnisch sind wir dort etwas eingeschränkt, aber es sind große Pfannen, ein 2-Platten-Kocher und natürlich ein Grill vorhanden. Nur ...

von melimaus 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Abendessen Personen

Backen für 11 Personen

Hallo, Ich habe für nächste Woche 11 Nachbarn zum Kaffeekränzchen eingeladen. Ich möchte gerne eine Philadelphia-Torte und Muffins (2 verschiedene Sorten, pro Sorte je 12-15 Stück) servieren. Ich rechne damit, dass jeder ein Stück Torte und ca 2-3 Muffins isst. Glaubt ...

von Mona Laura 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Nachtisch für 40 Personen gesucht

Hallo, suche einen oder mehrere Nachtische die ich für 40 Personen machen kann. Da ich keine 40 Schälchen etc. habe vielleicht etwas das man in Becherchen abfüllen kann. Jemand einen Tipp was für einen Nachtisch und in was man am besten abfüllen kann? Lg ...

von Verona 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Gulasch für 13 Personen

Hallo Ihr, wir sind mitten im Hausbau... morgen wird mit fleissinge Helfern endlich das Dach gedeckt! Ich möchte gern Gulasch kochen... weils schön zu essen ist im Stehen bzw. ohne Tisch und bei dem Wetter wärmt :-) jetzt weiß ich aber nicht wieviel Fleisch ich da ...

von Lizz229 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Salate für 50 Personen!

Wieviel würdet ihr UNGEFÄHR planen? Es sind ca.30 Männer und 20 Frauen, es soll Schaschlik gegrillt werden und noch ein paar Würstchen. Dazu dann noch Brot und diverse Soßen. Die Männer sind eigentlich fast alle "Fleischesser" und werden die Salate höchstwarscheinlich links ...

von nest84 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Nudelsalatrezept für 15 Personen gesucht

Hallo, muss morgen mittag 15 Jugendliche vom Trainingslager verköstigen. Ich dachte an Nudelsalat mit Wienerle 1. Wieviel Nudeln muss ich für 13 Kinder und 2 Erwwachsene kochen? 2. Her mit euren super Nudelsalatrezepten! Ich hätte jetzt einfach diese ...

von Verona 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

2 Blechkuchen für ca. 44 Personen

Hey Ihr Lieben habe nächste Woche Geburtstag. Genau an dem Tag ist der letzte Kommunionsblock und ich habe gesagt, ich bringe für alle Kuchen mit. Meint Ihr es reichen 2 Blechkuchen für soviele Leute oder ist das zu wenig?? Wollte evt. nen Fantakuchen machen und so nen ...

von Merry 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Reicht 10 l Gulaschsuppe für 24 Personen?

Hallo, ich habe 10 l Suppe bestellt und jetzt kommen 4 Personen mehr als geplant. Reicht das oder muss ich noch welche nachbestellen? lg Sabine (es gibt nicht nur die Suppe, sondern auch noch zwei Braten, Frikadellen, Salate, Blätterteigtaschen, ...

von bine78 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.