Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fabimami30  am 05.10.2015, 10:16 Uhr

Abendessen für 10 Personen...

Hallo,
wir bekommen kurz vor Weihnachten Besuch und ich brauche Ideen zum Abendessen für 10 sehr gute Esser! Dabei möchte ich es gerne vorher vorbereiten.
Bin auf eure Vorschläge gespannt....mir kommt nur Gulaschsuppe in den Sinn

DANKE
Fabimami30

 
6 Antworten:

Re: Abendessen für 10 Personen...

Antwort von claudi700 am 05.10.2015, 11:17 Uhr

gemüse-kartoffel-suppe mit verschiedenen einlagen
kartoffelgulasch, gemüse, salat
geschnetzeltes (huhn oder pute), reis/nudeln, salat
chili con carne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen für 10 Personen...

Antwort von Anbob1987 am 05.10.2015, 12:46 Uhr

Kommt natürlich aufs Budget an, aber vielleicht etwas Weihnachtliches? Wildgulasch? Hirsch oder Wildschweinkeule? Truthahn? (Klöße, Kartoffelpüree u.ä. lassen sich ja gut vorbereiten und Rotkraut auch).

Ganz unkonventionell, Wintergrillen? (Müssen sich die Herren der Schöpfung nur zum draußen in der Kälte stehen bereit erklären)

Fondue? (Zwei Fonduetöpfe auf den Tisch...)

Rouladen

Pastagerichte (Lasagne, Auflauf)

Salatbuffet und ein Braten (Rind, Schwein...)

Boeuf Stroganoff mit Klößen

Filet Wellington (geht auch mit Schweinefilet), dazu Gemüse und vielleicht vorher eine Suppe (Kartoffel, Tomate, Brühe mit Nudeln oder Pfannkuchenstreifen)

Coq au vin oder Zitronenhuhn

Ganze Fische (Forellen) im Ofen oder 1-2 ganze Lachsfilets aus dem Ofen sind auch sehr einfach, aber dann müssen eben alle Fisch mögen

Kartoffelsalat mit Würstchen

Würde i.A. im Winter vorher eine Suppe mit Brot reichen, das wärmt und macht schonmal satt ;). Da braucht man danach nicht mehr so viel Fleisch pro Kopf...

Gulasch, Chili etc. finde ich sonst auch immer gut, aber doch eher etwas für die "normale" Party zwischendurch und nichts für ein Essen vor Weihnachten ;) , da würde ich immer versuchen, etwas "Feineres" zu machen, aber das muss jeder selbst wissen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen für 10 Personen...

Antwort von omagina am 05.10.2015, 14:41 Uhr

mach nen kilotopf...der ist saulecker...lässt sich am tag vorher zubereiten und kann sowohl nur mit baguett oder mit beilagen wie nudeln..kartoffeln und gemüse gereicht werden...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toller Party-Eintopf...

Antwort von Windpferdchen am 05.10.2015, 14:55 Uhr

Hallo,

ich mache für Gäste immer diese Party-Suppe, die ich mal bei chefkoch.de entdeckt habe. Sie schmeckt genial, kann am Tag vorher zubereitet werden (dann ist sie sogar noch leckerer) und kommt bei Gästen immer extrem gut an. Rezept ist hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/18471004448751/Partysuppe-la-Karin.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen für 10 Personen...

Antwort von lilke am 05.10.2015, 16:48 Uhr

Neben vielen schon genannten... Pulled Pork. Dafür muss man aber Zeit einplanen. Wenn es dumm läuft ist das bei der benötigten Größe 16h im Ofen ;) Aber man muss sich kaum drum kümmern und Krautsalat kann man am Tag vorher machen oder kaufen. Machen wir an einem der Gage, wenn wir Besuch zum 1. unseres Juniors haben :) Das ist dann so weich, dass kann der Kleine auch Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendessen für 10 Personen...

Antwort von vinchen am 05.10.2015, 18:18 Uhr

24 stunden schnitzel
raclette
fondue
flammkuchen
kalt/ warmes buffet, zb verschiedene salate, frikadellen, kl. schnitzel, antipasti, baguette und dips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Abendessen: kleine leichte warme und schnelle Mahlzeiten

Habt ihr noch ein paar Ideen fürs Abendessen? - nicht zu wuchtig - was leichtes - am liebsten was warmes - sollte schnell gehen (ich komme kurz vor 5 nach Hause, Junior 15 Minuten später) - eiweißlastiger (will abends etwas weg von Nudeln, Reis, Brot und ...

von Badefrosch 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Suche Ideen für Abendessen für 1 1/2 jähriges Kind

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß bald nicht mehr was ich abends kochen soll. Im Winter habe ich viel Suppen gemacht, Milchreis oder Griesbrei. Jetzt hat es bei uns bereits 25 Grad und die Suppenzeit ist vorbei. Was könnte ich abends denn noch kochen? ...

von meggi2006 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen für 17 Personen gesucht

Hallo, wir haben demnächst einen Teil der Verwandtschaft zu Gast. Ich bin jetzt auf der Suche nach Vorschlägen für das Abendessen. Wir werden 13 Erwachsene und 4 Kinder sein. Meistens mache ich zu Geburtstagen etc. verschiedene Salate und einen Braten o.ä. Ich würde ...

von Mama912 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Mittagessen / Abendessen planung

Hallo ihr lieben ich wende mich heute mal mit einer Frage an euch. Ich habe eine 6 jährige Tochter, die seit dem zweiten Lebensjahr in kiga war und seit letzen Sommer in der ogs. Sie hat dort auch immer zu Mittag gegessen, abends hab es dann mal warm mal auch nur kalt also Brot ...

von cathy18 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Kindergeburtstag welchen Kuchen und Abendessen Ideen gesucht

Wir feiern nächstes wochenende den geburtstag meiner Tochter die wird drei! Insgesamt sind wir 5 Erwachsene und 5 Kinder, welchen Kuchen ohne Sahne und auch für Backunbegabte könnt iher empfehlen? Und was könnte man noch schönes zum Abendessen ...

von Bine88 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen für Geburtstag gesucht

Hallo zusammen, mein Sohn feiert bald seinen vierten Geburtstag. Für den Kindergeburtstag habe ich schon alles geplant. Ich bin nur noch ratlos, was ich bei der Feier mit der Verwandtschaft zum Abendessen machen könnte. Habt ihr vielleicht tolle Ideen? Wir werden ca. 12 ...

von Mama912 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Abendessen Geburtstag

Hallo, ich habe Pfingstmontag Geburtstag. Da wir mittags / nachmittags nicht da sein werden, kommen die Gäste erst gegen Abend. Ich würde gern ein paar Snacks bzw. eine Kleinigkeit zum Essen anbieten, es muß kein üppiges Abendessen sein. Mein Problem: Ich habe tagsüber ...

von chrima 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Hier auch nochmal: Abendessen Umfrage

Wenn es bei euch Brot mit Aufschnitt ect gibt, was tischt ihr dann so auf? Ich hab das Gefühl immer das gleiche zu haben :-/ Hier gibt es heute z.B., so wie fast jeden Abend, Salami Putenbratenaufschnitt Fleischwurst (Scheiben und im ...

von Nest1984 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Suche für Kindergeburtstag Abendessen Vorschläge!!!

Hallo, mein Großer wird am Samstag 9Jahre alt und dann kommt die Familie, es werden ca. 6Erwachsene und 4 Kinder sein. Was kann ich da anbieten, falls sie länger bleiben sollten! Es sollte schnell vorbereiten zu sein. Es sollte kein Suppe sein! Was macht ihr an solchen ...

von Ole020304 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Ideen für Abendessen Geburtstag gesucht

Hallo, meine Tochter feiert bald Geburtstag. Sie wünscht sich Nudeln, ist mir aber ehrlich gesagt zu aufwändig für soviele Leute am Abend. Nun soll es für uns mittags Nudeln geben und abends eben anderes Essen. Ich dachte an eine Suppe oder einen Eintopf, dazu ...

von sojamama 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.