Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krokodilchen am 09.08.2017, 13:50 Uhr

2-3 Bleche Ofenpommes

.....müsste ich ungefähr zur gleichen Zeit fertig haben.
Die sollten natürlich auch schön kross werden, und da liegt das Problem...
wenn ich mehr als ein Blech in den Ofen schiebe, dauert´s einfach nur ewig lange
und die Pommes werden matschig. So das Ergebnis des letzten Versuches.
Was kann ich besser machen, gibt es Tricks? Ich habe keine Fritteuse und will auch keine kaufen...
Wäre dankbar für Ratschläge!

 
4 Antworten:

Re: 2-3 Bleche Ofenpommes

Antwort von claudi700 am 09.08.2017, 17:45 Uhr

umluft und gut ists. schafft dein herd das nicht? wenn eiskristalle an den pommes sind, sollte man diese wegmachen. die nässe sorgt dafür, dass die pommes matschig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2-3 Bleche Ofenpommes

Antwort von pauline-maus am 10.08.2017, 9:21 Uhr

als meine mutter neulich ihre riesen pfanne raus holte, als meine tochter pommes wollte musste ich erst mal laut lache. aber ich muss sagen uns haben die in öl gebraten noch besser geschmeckt.
von daher : eine hälfte in den ofen, die andere in die pfanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2-3 Bleche Ofenpommes

Antwort von krokodilchen am 10.08.2017, 10:31 Uhr

Da müssen leider Chicken Nuggets rein in der Zeit....die könnte ich natürlich besser
warm halten...ich brate mal welche zum Test.
Ob wohl antauen was bringen würde, also im Ofen dann wieder?
Nein, mein Ofen schafft es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2-3 Bleche Ofenpommes

Antwort von mama-nika am 12.08.2017, 10:22 Uhr

Hallo

Mein alter Ofen war auch so eine "Krücke".
Es hat ein bisschen geholfen, wenn ich die Pommes im Sieb komplett auftauen lassen habe, dann auf dem Blech mit Öl (nicht zuviel) besprüht habe und erst dann in den Backofen geschoben habe. Immer wieder mal wenden.
Zumindest waren sie dann knuspriger als sonst. Hat aber auch länger gedauert als auf der Packung angegeben, glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.