Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 13.03.2014, 14:26 Uhr

@ Leewja: Kochbananen.Hühner-Topf mit Erdnusssoße, roter Reis

Haste da mal das Rezept??

Das klingt superlecker!!

 
3 Antworten:

naja, war so eher ging so

Antwort von Leewja am 14.03.2014, 11:35 Uhr

;))

ich hatte die Kochbananen halt in der metro gefunden....und wollte das probieren.

ich hab zwiebeln und knoblauch angebraten, dann hühnerfleischwürfel mit gebraten und dann die kochbananen in scheiben dazu gegeben (aber vielleicht müsste man die länger und intensiver braten...). dann mit fettreduzierter kokosmilch abgelöscht und 2 EL erdnussbutter reingetan, dazu erdnusskerne (ungesalzen).
gewürzt mit chili (reichlich), salz, pfeffer, ingwer.

schön einköcheln lassen.

den roten reis (das ist halt eine sorte, ich hab so vier "spezialsorten" geschenkt bekommen) gabs einfach in wasser gekocht dazu.

ich fand das fleisch und die soße megalecker ;), aber die kochbananen waren fade und irgendwie mehlig und langweilig---hätte ich mir leckerer vorgestellt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, war so eher ging so

Antwort von Bookworm am 14.03.2014, 15:29 Uhr

Nee, Kochbananen sind so ähnlich wie Kartoffeln, bissel süßlicher.

Ich kenn die auch ausgebacken. Da werden sie plattgehauen und frittiert, gibts als Beilage.

Ich kann es aber nicht selber machen, hab's bloß schon gegessen. (und es bekommt mir leider gar nicht, wg. des Frittierens- so eine Gemeinheit, die sind sooooooo lecker )

HIer ein Rezept:

http://elgranchef.imujer.com/2011/11/21/como-preparar-platanos-fritos

Zum Schluss mit Zucker oder Salz bestreuen. Da steht die Kochbananen (Platanos) müssten reif sein. Wahrscheinlich kriegt man die hier in Europa gar nicht reif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bookworm

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 16.03.2014, 21:39 Uhr

Hallo,

ich liiiiiiiieeeeeeeeebe "fritos de platanos" auch. Das "machen" ist auch garnicht schwer, ich persönlich bin meist nur zu faul dazu.

Zu kaufen bekommt man die Kochbananen hier immer grün (also unreif). Wenn man sie aber einfach einige Tage liegen läßt reifen sie von alleine nach und werden auch außen leicht gelblich und innen dann etwas weicher und süßer.

Ich persönlich mag keine süßen Kochbananen, sondern nur die salzige (unreife) Variante.

Man kann Kochbananen übrigends auch kochen ... entweder in Wasser (dann als Beilage gedacht - schmeckt mir so lala ... da find ich gekochte normale grüne Bananen geschmacklich interessanter!!!) oder aber im Eintopf mit drin (das liebe ich auch ... sehr lecker!!!)

Hach ... da bekomm ich gleich Hunger ...

Spätestens im Sommer gibts Kochbananen satt ...

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

ich würde heute gern was scharfes kochen, mit Reis und Paprika?

hat jemand ein nettes Rezept für mich? bitte inkl Gewürzen, die da rein müssen, ich bin DIE Kochniete überhaupt (habe nur Salz, Pfeffer, paprikapulver und das scharfe gewürz vom Türken) Nachtisch wird auch noch gesucht, was fruchtig-cremiges, denke da an quark mit ...

von Keksraupe 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

Variationen mit Reis

Ich moechte Reis als Beilage zu einem Fischgericht machen (Lachs im Blaetterteig). Aber es soll etwas mehr hermachen als einfach den Reis zu kochen. Etwas wuerziger mit ein paar mehr Zutaten drin. Was fuer Variationen kann man da ...

von Beatrix in Canada 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

Reissalat/Nudelsalat mit Curry

Hallo, ich habe schon ein wenig gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Ich suche ein Rezept für einen Nudelsalat oder Reissalat mit Curry. Der Salat sollte * vegetarisch sein * kein Mayo oder Joghurtdressing haben * ohne Ananas/Mandarinen Schön wäre etwas mit ...

von kruemel-inside 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

Suche vegetarische Ideen (gerne mit Reis)

Hallo, ich schreibe mir gerade mal ne Liste mit Rezepten auf, damit ich leichter ne Idee habe, was ich kochen kann. Leider ist die Liste noch sehr fleischlastig und ich würde mich sehr über ein paar vegetarische Ideen freuen. Nudelsaucen gibt es ja reichlich, aber vielleicht ...

von kia-ora 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

hat jemand ein leckeres Rezept für Reisalat mit Curry und Pfirsichen??

Huhu :-) Ich suche dringend nach einem leckeren Rezept für einen Reissalat mit Curry und Pfirsichen (evtl. noch mit gek. Schinken oder gebratenen putenbruststreifen oder so...) Habe neulich einen soooo leckeren gegessen, weiß aber nicht, wie ich den am Besten mache ...

von reamaus 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

rezepte mit spaghetti und reis

nein, nicht zusammen.. aber spaghetti mit was dazu reis mit was dazu... ich habe viele spaghetti und viel reis zu hause es muss guenstig sein. das monat ist flaute. nudelauflauf? ah ja, kaese hab ich auch zur genuege, wuerstchen, thunfisch, tk gemuese, tomatensosse, ...

von kikipt 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

kennt jemand "gebr. Reis mit Kirschen"?

Hallo, meine Mama hat das immer gemacht einfach Reis in eine FOrm geben und Sauerkirschen dazu und in Ofen rein.... nur ich weiß leider überhaupt kein Rezept, da glaub ich gehört Milch dazu... vielleicht kann mir jemand ...

von lady26 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

Weltbestes Rezept für mit Reis gefüllte Paprika gesucht

Hallo, ich würde morgen gerne oben genanntes kochen. Könnt ihr mich mit erprobten Rezepten für herzhafte Füllungen versorgen? Vor vielen Jahren hab ich bei einer griechischen Freundin gefüllte Paprika gegessen,die waren ganz fantastisch...da sind meine bisher nicht ...

von sommersonnenkind 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

reis mit gemüse

hallo, wollte mir gleich reis machen und dazu paprika und zuccini,nur die muss ich ja in fett anbraten oder? gibt es eine alternative die nicht so fettige ist? da es ja auch ziemlich trocken ohne alles ist,gibt es eine soße dazu? danke und liebe ...

von Julia_Chr 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

irgendwas mit reis

Hallo, habt ihr vielleicht ne idee was ich heute zu reis kochen könnte?? Wir machen immer nur rattatoui (falsch geschrieben ich weiß leider nicht wie es richtig geschrieben wird *schäm) oder gefüllte Paprika oder hähnchenbrustfilet,mit mais in currysauce.......... is ...

von Sophie_mum 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Reis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.