wieviel muss ein baby 8,5 Monaten essen und trinken

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: wieviel muss ein baby 8,5 Monaten essen und trinken

Hallo, bislang hat meine Tochter (8 Monaten) Milchnahrung bekommen. Laut Verpackung 5x 230 ml. Welche Menge muss sie jedoch bei "normalem" essen zu sich nehmen. Und wieviel muss sie dazu trinken? Vielen Dank!

von babywelt am 07.02.2014, 10:12



Antwort auf: wieviel muss ein baby 8,5 Monaten essen und trinken

Hallo babywelt eine vollständige Breimahlzeit ersetzt eine Milchmahlzeit. Bei der klassischen Beikost-Variante ab dem 7.-8. Lm sieht das ungefähr so aus: Morgens: Milch (1-2 Flaschen- je nach Packungsanweisung, bzw Stillen nach Bedarf) Mittags: Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei = milchfrei, zur besseren Eisenresorption Nachmittags: milchfreier Getreide-Obstbrei = milchfrei, zur besseren Eisenresorption, und zur Unterstützung der Nährstoffaufnahme aus dem Mittagsbrei Abdends: Milchbrei Milch fördert einen guten Schlaf und der Brei ist insgesamt leichter verdaulich als ein Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei nachts: ggf Milch siehe auch hier: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/sechster_monat.htm Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 08.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel trinken?

Hallo, nachdem ich nun gelesen habe das ein Baby im 2. Lebenshalbjahr 500 ml Flüssigkeit zu sich nehmen sollte, bin ich etwas verunsichert. Unser Sohn ist 10 Monate alt und bekommt seit er Beikost isst mit 6 Monaten Wasser zu den Mahlzeiten. Mittlerweile trinkt er gute 100 ml am Tag! Ist dass denn genug? Da er sich jetzt selber abgestillt hat, ...


Wieviel trinken??

Hallo Birgit, meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt. Sie trinkt morgens zwischen 5 u. 6 Uhr ihre Milch Beba 1 ca. 230 ml. Vor dem Nachmittagsschlaf trinkt sie zum Einschlafen ca. 150 ml sehr verdünnte Milch (da wartet sie schon drauf, sonst schläft sie nicht). Abends trinkt sie dann noch einmal vor dem Einschlafen ca. 200 ml Beba 1 Milch. ...


Wieviel trinken mit fast 2 Jahren????

Hallo !!!! Unser Sohn wird im August 2 Jahre ! Er trinkt an fast allen Tagen so gut wie ohne unterbrechung ! Er setzt im Prinzip eine Flasche nach der anderen an !!! Ich habe jetzt schon öfters gejhört das zu viel trinken auch nicht gut sei ???? Ich mache ihm meist die ganze Nuckelflasche voll da passen 300ml rein !!! Essen tut er relativ normal...


Wieviel trinken mit 10 Monatem

Hallo, meine Tochter ist eine "schlechte" Trinkerin. Ich habe sie lange gestillt und erst seit ca. 2 Monaten trinkt sie auch aus einem Trinklernbecher. Sie trinkt am Tag aber nur maximal 200 ml. Ich versuche es immer wieder, aber meistens nimmt sie nur ein bis zwei Schlücke. Wieviel sollten Säuglinge in ihrem Alter trinken. Sie verweigert auc...


Wieviel trinken?

Die kleine meiner Freindin ist 22Wochen und bekommt mittags Gemüse/Kartoffel/Fleisch, nachmittags Gries oder Hirse mit Obst und Abends Gute Nacht Brei mit Banane. Sie trinkt nach den Mahlzeiten zwischen 60-80ml Wasser oder Tee. Nachts und morgens wird sie gestillt. Nun ist sie sich unsicher ob die Trinkmenge ausreicht da die kleine recht festen Stu...


wieviel trinken und welcher Tee?

Hallo! Ich habe zwei Fragen: - Wieviel muss ein Kind am Tag trinken (20 Monate)? Du hast ja mal eine Tabelle veröffentlicht..... Sind es 700 ml oder 1 Liter? Sollte man Milch (also ca. 330 ml) dazu rechnen? - welchen Tee kann ich meinem Kleinen geben? Ist grüner und schwarzer Tee für Kinder tabu? Ich danke Dir im Voraus und lg :-)


Ab wie viel Jahre darf mein kind kinderpunsch oder kinderglühwein trinken?

Hallo, meine Tochter wird jetzt 1 Jahr Alt Ende Oktober und wir wollten in der Weihnachtszeit auf dem Weihnachtsmarkt darf meine Tochter 'Kinderglühwein' trinken weil da ist ja kein alkohol drinne bzw. Ab wann darf ein kind 'Kinderglühwein' o. 'Kinderpunsch' trinken?


Trinken bei 3 Breien am Tag

Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist ca. 9 Monate alt und isst Mittags, Nachmittags, Abends Brei. Morgens und Nachts stille ich noch. Er hat großes Interesse an Fingerfood, was ich ihm zu einigen Breien zusätzlich anbiete. Wie viel Wasser sollte er zusätzlich dazu trinken? Ich biete ihm regelmäßig Leitungswasser an, wovon er aber nicht viel trin...


Trinken

Liebe Birgit, mein Kind 19 Monate alt ist leider ein schlechter Trinker. Hast Du eine Idee?  Wasser ist leider überhaupt nicht beliebt. Ich hab schon Tee versucht das geht so lala. Ansonsten Orangensaft verdünnt, das schmeckt... Ich kann aber doch nicht immer nur Saft geben? Einen halben Liter am Tag kriegen wir niemals zusammen...  Liebe...


Trinken

Danke für deine Antwort. Wir haben seit ein paar Tagen die Flasche abgesetzt, da ich das Gefühl habe mein Kind braucht diese nicht mehr. Gestillt wird auch nicht. Ist es denn generell in Ordnung mit 19 Monaten keine Flasche mehr zu geben?    Liebe Grüße