Wie kann ich meinem Kind meine Haare in dem es einschlafen möchte abgewöhnen

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Wie kann ich meinem Kind meine Haare in dem es einschlafen möchte abgewöhnen

Ich bringe mein Kind zu Bett,es schläft bei uns im Schlafzimmer auf einem beistellbett,ich muss auch solange dabei bleiben bis es eingeschlafen ist.Aber solange möchte es auch an meinen Haaren spielen... Wie kann ich es jetzt nach ca.20 Monaten ihr das abgewöhnen denn jetzt tut es schon weh und nervt...

von Honey... am 25.03.2016, 14:10



Antwort auf: Wie kann ich meinem Kind meine Haare in dem es einschlafen möchte abgewöhnen

Meine Tochter hat das auch gemacht. Sämtliche Versuche es ihr abzugewöhnen haben nichts gebracht. Dann haben wir ihr eine Puppe mit Haaren gekauft und seitdem bin ich erlöst:-)

von Martina_82 am 25.03.2016, 17:38



Antwort auf: Wie kann ich meinem Kind meine Haare in dem es einschlafen möchte abgewöhnen

Hä?sorry,glaub,hier biste falsch....hier geht es um kochen für babys;-)

Mitglied inaktiv - 25.03.2016, 22:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gläschen abgewöhnen - lang!!

Hallo, unser Luca ist 20 Monate alt und bekommt zur Zeit immer noch mittags ein 12-Monats-Gläschen. Zum Frühstück ißt er ein Marmeladenbrot, abends Wurst- oder Käsebrot, das er selbst abbeißt und kaut. Er liebt auch Apfelschnitze, Brezeln oder Wiener Würstchen. Gläschen am Mittag waren für mich immer super praktisch, da ich zu Hause arbeite und so...


Wie Gläschen abgewöhnen?

Hallo an alle, meine Tochter, 1 Jahr, liebt ihre blöden Gläschen über alles. Ich hatte zwischenzeitlich schon selbst "eingekocht", aber selbst das hat sie verschmäht. Nun möchten wir, dass Lilli mit uns mit isst (z.B. Kartoffeln u Möhren, usw). Leider klappt das nicht, sie spuckt das Essen wieder aus oder isst nur sehr, sehr wenig. Ihre doofen G...


Flasche abgewöhnen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Monate. sie isst gut und so ziemlich alles was man ihr gibt. morgens trinkt sie noch Flasche (Alete HA2) 270ml und abends nach dem Abendbrot/vorm Zubettgehen noch mal ne Flasche, schafft sie aber nciht alles. Es ist auch egal, wieviel sie beim Abendbrot isst, Flasche geht immer. Langsam muss doch aber auch mla der...


wie morgendliche Milchflasche abgewöhnen?

Hallo Birgit, n ich brauche heute deineRat - ich hoffe du kannst mir helfen. Meine Tochter, 16,5 Mon. bekommt immer noch morgens und abends ihre Milchflasche. Jetzt würde ich gerne zumindest mal ihre Morgenflasche abgewöhnen, was sich aber als sehr schwierig gestaltet. Sie wacht meist gegen 6 Uhr auf, will ihre Milch und schläft dann weit...


Abgewöhnen von Gläschen

Meine Tochter ist jetzt 16 Monate und hat bisher Mittags immer noch ein Gläschen von mir bekommen weil sie noch nicht richtig am Mittagstisch teilgenommen hat. Das heißt, sie mag kein Fleisch und ißt auch sonst nur das worauf sie gerade Lust hat. Da wir Abends warm essen und ich es so nicht vorher wusste, habe ich ihr eben noch ein Gläschen gegeben...


Nachflasche abgewöhnen

Hallo, wir versuchen seit ca. 1 Monat unserer Tochter (11 Monate alt) die Anfangsmilch (1er) abzugewöhnen. Tagsüber funktioniert dies auch bereits sehr gut. Unser Problem liegt allerdings in der Nacht. Vor dem Schlafengehen sowie mindestens 1x in der Nacht verlangt unsere Tochter lautstark eine Milchflasche. Mit Schnuller, Wasser oder Tee konnte...


Fläschchen abgewöhnen

Hallo! Mein Sohn ist 11 Monate alt, 74cm gross und 8,7 Kilo schwer. Er isst sehr gerne und hat einen ordentlichen Appetit :) dennoch bekommt er morgens und abends noch sein Fläschchen die er auch sehr gerne trinkt. Mir wurde gesagt das ein Baby in dem Alter kein Fläschchen mehr braucht. Momentan schaut es folgendermassen aus. Um 6 Uhr 180ml apta...


Wie Zwischenmahlzeit während Spielgruppe, Musikschule,... abgewöhnen?

Hallo, mein Sohn ist 18 Monate und isst eigentlich den ganzen Tag. Klar es sind 3 Hauptmahlzeiten, aber dann zwischendurch immer wieder Obst, Kekse, Brezel, Brotscheibe... . Wenn wir unterwegs sind, habe ich immer eine Dose mit verschiedenen Nahrungsmittel dabei. Meistens verschiedene Obstschnitze. Ist ja eigentlich nichts verwerfliches, er ist j...


Mittagsfläschchen abgewöhnen

Meine 11 Monate alte Tochter wird in Kürze mit der Eingewöhnung in der Kita beginnen. Derzeit erhält sie zusätzlich zur Beikost mittags und abends ein Fläschchen mit Folgemilch zum Einschlafen. Ich gehe davon aus, dass ich sie unbeabsichtigt mit Beginn der Beikost daran gewöhnt habe. Sie schläft zwar nicht beim Trinken ein, ist aber empört, wenn ...


ernährungplan 1 jahr/ Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Neumann, mein Kleiner ist gerade 1 Jahr alt geworden und bekommt täglich wie folgt: 6 Uhr - 200ml Pre Milch 8:30-9 Uhr - Brot mit Butter oder Frischkäse oder Kindermüsli mit 100ml Kuhmilch 12:30 Uhr - Familienessen mit Apfelschorle als Getränk 15:30 - Banane oder anderes Obst 18 Uhr - Brot mit Käse oder Butter Zum einen frag...