Welches Wasser ist geeignet zum trinken bei Babys

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Welches Wasser ist geeignet zum trinken bei Babys

Welches Wasser meinem 6 Monaten alten Sohn zum Trinken anbieten, oder lieber Tee?

von sabrina_heyn1 am 14.02.2017, 21:47



Antwort auf: Welches Wasser ist geeignet zum trinken bei Babys

Hallo sabrina_heyn1 du kannst lauwarmes Wasser oder Tee anbieten. Was gefällt dir persönlich besser? Wasser oder Tee? Wähle das, was du selbst für sympathischer hältst. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 15.02.2017



Antwort auf: Welches Wasser ist geeignet zum trinken bei Babys

Wenn ich mich für Wasser entscheide, dann Leitungswasser? Muss ich es abkochen? Und welche Tee? Was halten Sie von Fencheltee mit Apfelsaft zb?

von sabrina_heyn1 am 15.02.2017, 23:18



Antwort auf: Welches Wasser ist geeignet zum trinken bei Babys

du kannst Leitungswasser nehmen; sofern es in eurer Stadt/Gemeinde als prinzipielle geeignet für Babys gilt. Denn üblicherweise ist Leitungswasser ein wunderbarer Durstlöscher, sehr gut genießbar. Es wird ständig im Wasserwerk kontrolliert. Lass das Wasser, wenn du eine Weile nichts vom Hahn gezapft hast, kurz laufen, warte bis kaltes Wasser heraus kommt. Dann kannst du es deinem Baby (ab 7. Lm) in kleinen Mengen und frisch, unabgekocht reichen. So lauten die allgemeinen Empfehlungen. Das Abkochen sei, vor allem bei geringen Trinkmengen, nicht erforderlich. Du kannst auch Tee geben, den Saft brauchst du, auch wegen der Zahngesundheit, nicht dazu mischen. Wenn dein Baby durstig ist, wird es auch Wasser pur trinken.

von Birgit Neumann am 16.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser trinken, Mais essen...

Hallo, ich hätte zwei Fragen: Wegen eines Hautausschlags möchte ich meinem 15mt. Sohn momentan lieber nur Wasser geben.Unser Trinkwasser hat sehr gute Werte, kan ich ihm abgekochtes Leitungswasser geben oder ist Mineralwasser besser? Zum anderen ist mir heute morgen beim Windelwechseln aufgefallen, dass er richtige Maiskörner im Stuhl hatte, ...


Wasser zum trinken

Guten Tag, vielleicht können sie mir helfen mein Mann war einkaufen und sollte Wasser für unser baby mitbringen. Sagte ihm extra soll draufstehen. Er brachte jetzt Extaler Mineralquell Naturell mit und meinte die Verkäuferin sagte passt schon steht aber nichts drauf . Woher weiß ich welches stilles Wasser paßt wohne auf dem Land komme nicht immer w...


Wasser zum trinken

Mein Sohn ist jetzt 36 woche . Muss ich das wasser noch immer abkochen. Kann er schon stilles Wasser aus der Flasche von gut und günstig bekommen. Zur zeit bekommt er baby Wasser von hipp


Wasser trinken

Mein Neffe ist fünf Monate und wird noch (fast) voll gestillt. Flasche mit pre-Nahrung nimmt er nur sehr selten. Das ist dann schon Zufall. An sich nimmt er den Sauger in den Mund, der Tropfen der so rauskommt schluckt er auch runter, selber saugen tut er nicht. Er versucht die Flasche dann auch wieder aus den Mund zu bekommen. Seit ein paar Tage...


Wasser trinken

Hallo, Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er bekommt morgens 200ml Pre, 3x täglich Brei (er isst 150 bis 180 Gramm je Mahlzeit) und zum einschlafen ca. 50ml Pre. Nachts bekommt er keine Milch mehr. Wie viel Flüssigkeit müsste er zusätzlich trinken? Er trinkt weder Wasser, noch Tee, noch Saft. Habe auch unterschiedliche Trinkbehältnisse und warmes Wasse...


Wasser

Hallo Birgit, wenn das Leitungswasser nicht für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist, kann ich dann wenigstens damit garen? Oder gelangt das dann durch den Wasserdampf auch in die Nahrung? LG


Trinken bei 3 Breien am Tag

Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist ca. 9 Monate alt und isst Mittags, Nachmittags, Abends Brei. Morgens und Nachts stille ich noch. Er hat großes Interesse an Fingerfood, was ich ihm zu einigen Breien zusätzlich anbiete. Wie viel Wasser sollte er zusätzlich dazu trinken? Ich biete ihm regelmäßig Leitungswasser an, wovon er aber nicht viel trin...


Mein Kind Trinkt nicht genug Wasser, was kann ich tun?

Hallo, Ich bin ein wenig verzweifelt. Mein Sohn, 1,4 J ist aktuelle in der Umgewöhnung von Flasche zur festen Nahrung. Das Essen klappt bedingt auch ganz gut, ist aber Tagesform Abhängig. Bei der Tagesmutter bekommt er allerdings nur Essen und Wasser von 8-15 Uhr und keine Milschflasche. Leider trinkt er aber dort zu wenig Wasser. Meist übe...


Trinken

Liebe Birgit, mein Kind 19 Monate alt ist leider ein schlechter Trinker. Hast Du eine Idee?  Wasser ist leider überhaupt nicht beliebt. Ich hab schon Tee versucht das geht so lala. Ansonsten Orangensaft verdünnt, das schmeckt... Ich kann aber doch nicht immer nur Saft geben? Einen halben Liter am Tag kriegen wir niemals zusammen...  Liebe...


Trinken

Danke für deine Antwort. Wir haben seit ein paar Tagen die Flasche abgesetzt, da ich das Gefühl habe mein Kind braucht diese nicht mehr. Gestillt wird auch nicht. Ist es denn generell in Ordnung mit 19 Monaten keine Flasche mehr zu geben?    Liebe Grüße