Frage: Wasser zum trinken

Mein Sohn ist jetzt 36 woche . Muss ich das wasser noch immer abkochen. Kann er schon stilles Wasser aus der Flasche von gut und günstig bekommen. Zur zeit bekommt er baby Wasser von hipp

von nhmsmama am 02.06.2016, 19:37



Antwort auf: Wasser zum trinken

Hallo nhmsama du kannst Leitungswassr benutzen, wenn es in eurer Stadt/Gemeinde als geeignet für Babys gilt. Üblicherweise ist Leitungswasser völlig korrekt und gut genießbar, weil es ständig kontrolliert wird. Doch ein weiterer entscheidender Faktor ist tatsächlich der Hausanschluss und die Wasserleitungen zur persönlichen Entnahmestelle, wobei auch der Wasserhahn nicht unbedeutend ist. Geschmack und Geruch, Wissen um das Material der Hausleitungen, Daten vom Wasserwerk, all dies zusammen sind wichtige Faktoren zur Beurteilung der Wasserqualität vor Ort. Auf Nummer sicher geht man deshalb, wenn man bis etwa 10. Lm bzw bis etwa +/- 1 Lj das Wasser abkocht oder stilles Wasser aus Flaschen benutzt. Laut den allgemeinen Empfehlungen ist das Abkochen, vor allem bei geringen Trinkmengen, allerdings nicht (mehr) unbedingt erforderlich. Wenn du ein Wasser kaufen möchtest, dann vergleiche die Werte: Nitrat: 10mg (bis 20 sei noch unbedenklich fürs Baby) Natrium: 20mg Nitrit: 0,02 mg Fluorid: 1,5 mg Sulfat: 200mg Mangan: 0,2 mg Uran: bis 2 Mikrogramm/Liter Arsen: bis 5 Mikrogramm/Liter Idealerweise sollte das Wasser fürs Babys in Glasflaschen oder Tetrapacks(= "Babywasser") verpackt sein. Wenn die Werte bei deinem Wasser eingehalten werden, kannst du es verwenden. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 04.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser trinken, Mais essen...

Hallo, ich hätte zwei Fragen: Wegen eines Hautausschlags möchte ich meinem 15mt. Sohn momentan lieber nur Wasser geben.Unser Trinkwasser hat sehr gute Werte, kan ich ihm abgekochtes Leitungswasser geben oder ist Mineralwasser besser? Zum anderen ist mir heute morgen beim Windelwechseln aufgefallen, dass er richtige Maiskörner im Stuhl hatte, ...


Wasser zum trinken

Guten Tag, vielleicht können sie mir helfen mein Mann war einkaufen und sollte Wasser für unser baby mitbringen. Sagte ihm extra soll draufstehen. Er brachte jetzt Extaler Mineralquell Naturell mit und meinte die Verkäuferin sagte passt schon steht aber nichts drauf . Woher weiß ich welches stilles Wasser paßt wohne auf dem Land komme nicht immer w...


Wasser trinken

Mein Neffe ist fünf Monate und wird noch (fast) voll gestillt. Flasche mit pre-Nahrung nimmt er nur sehr selten. Das ist dann schon Zufall. An sich nimmt er den Sauger in den Mund, der Tropfen der so rauskommt schluckt er auch runter, selber saugen tut er nicht. Er versucht die Flasche dann auch wieder aus den Mund zu bekommen. Seit ein paar Tage...


Wasser trinken

Hallo, Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er bekommt morgens 200ml Pre, 3x täglich Brei (er isst 150 bis 180 Gramm je Mahlzeit) und zum einschlafen ca. 50ml Pre. Nachts bekommt er keine Milch mehr. Wie viel Flüssigkeit müsste er zusätzlich trinken? Er trinkt weder Wasser, noch Tee, noch Saft. Habe auch unterschiedliche Trinkbehältnisse und warmes Wasse...


Wasser

Hallo Birgit, wenn das Leitungswasser nicht für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist, kann ich dann wenigstens damit garen? Oder gelangt das dann durch den Wasserdampf auch in die Nahrung? LG


Trinken bei 3 Breien am Tag

Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist ca. 9 Monate alt und isst Mittags, Nachmittags, Abends Brei. Morgens und Nachts stille ich noch. Er hat großes Interesse an Fingerfood, was ich ihm zu einigen Breien zusätzlich anbiete. Wie viel Wasser sollte er zusätzlich dazu trinken? Ich biete ihm regelmäßig Leitungswasser an, wovon er aber nicht viel trin...


Mein Kind Trinkt nicht genug Wasser, was kann ich tun?

Hallo, Ich bin ein wenig verzweifelt. Mein Sohn, 1,4 J ist aktuelle in der Umgewöhnung von Flasche zur festen Nahrung. Das Essen klappt bedingt auch ganz gut, ist aber Tagesform Abhängig. Bei der Tagesmutter bekommt er allerdings nur Essen und Wasser von 8-15 Uhr und keine Milschflasche. Leider trinkt er aber dort zu wenig Wasser. Meist übe...


Trinken

Liebe Birgit, mein Kind 19 Monate alt ist leider ein schlechter Trinker. Hast Du eine Idee?  Wasser ist leider überhaupt nicht beliebt. Ich hab schon Tee versucht das geht so lala. Ansonsten Orangensaft verdünnt, das schmeckt... Ich kann aber doch nicht immer nur Saft geben? Einen halben Liter am Tag kriegen wir niemals zusammen...  Liebe...


Trinken

Danke für deine Antwort. Wir haben seit ein paar Tagen die Flasche abgesetzt, da ich das Gefühl habe mein Kind braucht diese nicht mehr. Gestillt wird auch nicht. Ist es denn generell in Ordnung mit 19 Monaten keine Flasche mehr zu geben?    Liebe Grüße