Frage: Urlaub

Hallo Biggi, wir fahren demnächst für 2,5 Wochen nach Holland ans Meer. Die kleine ist nun knapp 19 Monate alt und isst morgens recht wenig, Mittags warm mit mir und Abends Brot mit Papa und mir (ja und Nachts stille ich noch ca. alle 2 Std.). Wenn wir im Urlaub sind, wollten wir morgens weiterhin unser Müsli essen, sie isst dann ein wenig mit und bekommt noch Obst oder mal nen Früchteriegel. Wir würden aber gern Abends die warme Mahlzeit kochen, da dann einfach mehr Zeit ist. So machen wir das auch immer am Wochenende. Die kleine bekommt dann Mittags immer ein paar Nudeln und Gemüse o.ä. und isst dann Abends wieder warm mit uns. Aber da sie sehr wenig isst und auch sehr leicht, sollte das nicht das Problem sein. Ich habe nun überlegt Mittags im Urlaub was für uns alle zu machen, da wir ja alle Hunger haben. Z.B. Zucchinikuchen, Möhrenwaffeln, Apfel-Schoko-Küchlein, Toast mit Gemüse überbacken, Quarkauflauf etc. und dann Abends richtig zu kochen. Ist das in Ordnung wenn es Mittags "gesunde Schleckereien" gibt oder soll ich ihr lieber Brot/Brezeln oder doch Nudeln etc geben? Hast du noch Ideen für die Mittagsmahlzeit? Vielen Dank und viele Grüße, Beccy

von Beccy am 29.08.2014, 14:44



Antwort auf: Urlaub

Hallo Beccy hmm, da kriege ich ja direkt Appetit, bei deiner Aufzählung an Möglichkeiten :-) Ich kann dazu eigentlich nur sagen, dass ihr da ganz nach eurem Appetit handeln solltet. Eure Tochter wird mitessen und sich vielleicht über das große Angebot, aus dem sie wählen kann, freuen und mehr oder weniger gut mitessen. Mit der Zusatzmöglichkeit durch Brot/Brezeln und Nudeln seid ihr auf der sicheren Seite, dass für sie auf jeden Fall etwas dabei ist. Denn Kinder mögen gerne Sicherheit beim Essen. Neues kann, wenn es schmeckt dazu kommen. Und wenn es schmeckt, wird es auch gegessen. Wenn es dem Körper gut bekommt und einen positiven Effekt zeigt - so wird es auch beim nächsten Mal wieder gerne genommen. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 31.08.2014