Frage: unterwegs?

Ich habe eine Frage. Meine Tochter ist 23 Monate und ich habe es endlich geschafft, dass sie ihre Milch morgens und abends aus der Tasse trinkt (mittlerweile H-Milch abends mit bisschen Kakao). Die Nuckelflaschen habe ich in hintersten Schrank verbannt. Alles super. Nun was mache ich denn jetzt unterwegs im Auto oder so? Klar zu trinken, Kekse und mal ein Smoothie ok oder ein Brötchen. Was kann ich denn noch mitnehmen, Obst ist sie Apfel, Banane Apfelsine wird sie wund von. Die Milchflasche ist ja weg wo man sie im Notfall noch mit gefüttert hatte. Meine Frage geht vor allem dahin, auf längeren Autofahrten wie Urlaubsreise. Was füttert man da?

von Claude am 30.01.2014, 20:11



Antwort auf: unterwegs?

Hallo Claude nachts brauchen Kinder in diesem Alter eigentlich keine Nahrung mehr. Versuche deine Kleine in diesen besonderen Momenten auf andere Weise zu beruhigen, um sie schliesslich wieder zum Einschlafen zu bringen. Und wenn ihr unterwegs seid, auf längeren Fahrten, solltet ihr genügend Pausen einlegen, um währenddessen zu essen, zu trinken und "die Beine zu vertreten", HIlfreich für unterwegs sind Trinkflaschen, mit einem einfachen Trinkaufsatz aus dem deine Tochter gut trinken kann. Im Handel gibt es unzählige Modelle. Besonders beliebt sind Trinkflaschen aus dem Sortiment der Babyartikel und für ältere Kinder diese bunten Aluflaschen, die es in Sportgeschäften auch für Erwachsene gibt. Zudem gibt es zahlreiche Modelle anderer Hersteller*, die mit verschiedenen Öffnungen ausgestattet sind. Schau dich einfach mal um, welches Modell für euch in Frage kommen könnte. Grüße B.Neumann *Bspp: Sigg, Emil, Tupper, ISYbi, und viele viele mehr!

von Birgit Neumann am 31.01.2014



Antwort auf: unterwegs?

noch eine ergänzende Frage: meine Kleine kriegt ihre letzten Backenzähne, und während dieser Phase kann es (zwar selten) vorkommen, dass sie nachts gefüttert werden will. wie mache ich das dann ohne Nuckelflasche? auch aus der Tasse?

von Claude am 30.01.2014, 20:27