Frage: Trinken

Hallo. Ich möchte gerne wissen, was für ein trinkflascherl oder becher wir für unterwegs nehmen sollen? Meine tochter ist 15 monate. Was den kiefer und zähnen nicht schadet. danke

von diga am 20.02.2017, 14:21



Antwort auf: Trinken

Hallo diga begrenze die Trinkzeiten und lass deine Kleine nicht aus Langeweile daran nuckeln. Die Trinkflasche sollte nicht zum Dauernuckeln und auch nicht als Spielzeug dienen. Du kannst Trinkflaschen benutzen, aus denen deine Tochter gut trinken kann. Manche Babys kommen mit Ventilsaugern nicht optimal zurecht. Ein Schnabelaufsatz, aus dem man gut trinken kann, ist auch für unterwegs möglich. Du kannst auch einen Trinkbecher mit nehmen und deine Kleine daraus trinken lassen. Das Wasser in einer Glasflasche/sonstige Flasche mitnehmen und bei Bedarf in den Trinkbecher (mit Henkeln) gießen. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 21.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser trinken

Hallo, Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er bekommt morgens 200ml Pre, 3x täglich Brei (er isst 150 bis 180 Gramm je Mahlzeit) und zum einschlafen ca. 50ml Pre. Nachts bekommt er keine Milch mehr. Wie viel Flüssigkeit müsste er zusätzlich trinken? Er trinkt weder Wasser, noch Tee, noch Saft. Habe auch unterschiedliche Trinkbehältnisse und warmes Wasse...


trinken

Hallo mein Sohn ist 1,5 Jahre alt. seit ca 1 Woche hat er plötzlich seine trinkmenge in der Nacht erhöht und ich weiß nicht warum, aber auch nicht wie ich es ändern kann aktuell. er trinkt am tag zwischen 1000 und 1500 ml. 1000 auf jeden Fall. in der Nacht trank er bis dato 15 0ml wenn überhaupt. jetzt kann es passieren das es das 4 fache i...


15 monate altes kind will nicht trinken

Hallo Frau Neumann Ich hätte Wieder ein paar frage...:) Unsere Tochter ist 15 monate geworden. Seit ca Februar/März - also seit sie 1jahr ist - hat sie angefangen mit gläschen, früher hat kein richtige interesse gezeigt (flaschenkind seit geburt) Das aber auch nur wenige monate, weil ich hab angefangen selbe kochen. Sie isst 90% selbsgekochte...


Beikost und trinken

Hallo Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt. Sie bekommt seit dem 5. Monat in Absprache mit dem kinderarzt 2er Milch. Mittlerweile bekommt sie drei mal am Tag brei. Folgende Zeiten: 6 Uhr 210ml Milch 9 Uhr getreidebrei mit Obst und ein paar schlücke Leitungswasser 12 Uhr 210ml Milch 15 Uhr gemüsebrei mit Wasser 18 Uhr abendbrei und Flasc...


Milch und Trinken 1 Jahr

Hallo Frau Neumann, ich bräuchte nochmal Ihren Rat zur Ernährung besonders beim Thema Trinken und Milch. Unsere Tochter ist nun 1 Jahr alt. Ernährung aktuell sieht so aus: • Sie trinkt aktuell morgens um 6h wenn wir aufstehen und vor dem Schlafen gegen 18.30h je 200ml Pre Milch • Morgens gegen 8.30h/9h Frühstück mit etwas Vollkorn 7 Korn...


Darf mein Baby mit knapp 5 Monaten aus einem Becher trinken?

Guten Morgen, Ich bin momentan etwas unsicher und dachte ich versuche hier mal mein Glück :-)Unser Sohn ist 4 Monate und 3 Wochen alt, ich stille komplett und seit 1 Woche isst er Gemüsebrei. Es schmeckt ihm und er bekommt garnicht genug von der Kost mit Löffelchen. Nächste Woche wollen wir Kartoffeln beimischen. Mein Ziel ist es jetzt nach ...


Ab wie viel Jahre darf mein kind kinderpunsch oder kinderglühwein trinken?

Hallo, meine Tochter wird jetzt 1 Jahr Alt Ende Oktober und wir wollten in der Weihnachtszeit auf dem Weihnachtsmarkt darf meine Tochter 'Kinderglühwein' trinken weil da ist ja kein alkohol drinne bzw. Ab wann darf ein kind 'Kinderglühwein' o. 'Kinderpunsch' trinken?


Trinken bei 3 Breien am Tag

Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist ca. 9 Monate alt und isst Mittags, Nachmittags, Abends Brei. Morgens und Nachts stille ich noch. Er hat großes Interesse an Fingerfood, was ich ihm zu einigen Breien zusätzlich anbiete. Wie viel Wasser sollte er zusätzlich dazu trinken? Ich biete ihm regelmäßig Leitungswasser an, wovon er aber nicht viel trin...


Trinken

Liebe Birgit, mein Kind 19 Monate alt ist leider ein schlechter Trinker. Hast Du eine Idee?  Wasser ist leider überhaupt nicht beliebt. Ich hab schon Tee versucht das geht so lala. Ansonsten Orangensaft verdünnt, das schmeckt... Ich kann aber doch nicht immer nur Saft geben? Einen halben Liter am Tag kriegen wir niemals zusammen...  Liebe...


Trinken

Danke für deine Antwort. Wir haben seit ein paar Tagen die Flasche abgesetzt, da ich das Gefühl habe mein Kind braucht diese nicht mehr. Gestillt wird auch nicht. Ist es denn generell in Ordnung mit 19 Monaten keine Flasche mehr zu geben?    Liebe Grüße