Frage: Süsskartoffeln

Hallo, Mein Sohn, 7 1/2 Monate hat mittags ein kieblingsgericht, von dem er viel isst. Süsskartoffeln mit Gemüse und Huhn. Alles andere verschmäht er... Nun meine Frage: ist die Süsskartoffel genauso vom Nährwert her gut, wie die normale Kartoffel? Darf ich ihm die Süsskartoffel tgl füttern, oder ist es ähnlich wie z.b. Beim Fisch auf max 2x wö beschränkt? Dankeschön P.S. Danke für deine Antwort wegen den Kölln Schmelzflocken, ich habe nun Milupa Flocken und siehe da- es ist kein Problem, sie lösen sich im handwarmen neocate auf. Kölln flocken müssen anscheinend aufgekocht werden, damit sie Quellen.

von Galaxy am 19.03.2016, 12:52



Antwort auf: Süsskartoffeln

Hallo Galaxy ja, wunderbar, dass du mit den Baby-Instantflocken eines anderen Herstellers den Getreidebrei jetzt gut zubereiten konntest. In den üblichen Empfehlungen, auch hierzulande, zur Beikost, gilt die Süßkartoffel als sehr gut geeignete Breizutat. Biete die Sükartoffel (Kochwasser verwerfen) am besten trotzdem nur manchmal an und so oft wie möglich auch unsere heimische Kartoffel im Brei (oder als Fingefood), da die Süßkartoffel sehr stärkereich ist und dadurch einen sehr süßlichen Geschmack hat. Sie sollte vor allem auch deshalb nicht täglich anstelle der üblichen Kartoffeln verwendet werden. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 21.03.2016