Frage: Statt Apfelmus...

Liebe Frau Neumann, ich wollte meinem Sohn statt Apfelsaft im Brei nheute ein paar Löffelchen Apfelmus (selbst gekocht) anbieten. Seine Reaktion ging von ungläubigem Staunen über Grimasse ziehen bis zur Verweigerung. Ich werde es morgen noch einmal probieren, aber wenn er es dann immer noch nicht mag, würde ich gerne eine andere Obstsorte anbieten. Welches Obst ist denn geeignet? Wir haben bisher nur den Mittagsbrei, ab nächste Woche kommt der nächste, da ist ja auch etwas Obst enthalten.... Vielen Dank für eine Antwort, wbm

von wildebackmaus am 03.04.2014, 13:26



Antwort auf: Statt Apfelmus...

Hallo wildebackmaus vielleicht war der Apfelbrei etwas zu säuerlich und evtl auch nicht süß genug, das ließ deinen Kleinen vermutlich die Grimassen schneiden. Versuche es mit einer milden und säurearmen Apfelsorte oder mit Birne. Idared, Jonagold, Gala, Golden Delicious sind relativ säurearm. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 04.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Apfelsorten für Apfelmus

Hallo, vielen Dank für die lange, hilfreiche Antwort gestern bezüglich selbst kochen. Ich hab es heute gleich versucht. Ich hab von Vorwerk den Thermomix, da ging es ganz schnell. Hab Gemüse und Fleisch zerkleinert (wie Hackfleisch) und ca. 15 Minuten dampfgegart. Hoffe, das reicht???? Nicht dass das Fleisch nicht durch war.... Irgendwie hab ich s...


Apfelmus

Hallo ;-) Ich les hier immer dass Apfelmus verschlossen 2-3tage im Kühlschrank haltbar ist, besser ist's es einzufrieren,... Hhm,.. Also ich mach Apfelmus immer in Gläser ein,.. Heiß in ausgekochte gläser einfüllen, umdrehen fürs Valkuum u ab in Keller! Bislang hat das immer geklappt,... Leier hab ich letztes Jahr nicht so weit gedacht ohne Z...


Apfelmus/Brei

Hallo Birgit, wie lange hält sich ein selbstgekochter Apfel-Birnenmus im Kühlschrank? Heute habe ich meinem Sohn seinen Mittagsbrei gekocht. Ich habe einen Zucchini, Karotten, Kartoffel Brei mit Huhn ihm für heute und morgen gekocht. Er hat es gegessen, aber die gekauften Gläschen schmecken ihm, glaube ich, besser. Bei den gekauften ist mir a...


Apfelmus einkochen

Hallo liebe Birgit, ich habe wieder einmal eine Frage. Ich bereite Fruchtmus gerne selber zu. Meist sind es Äpfel und Birnen, pur oder mit Nektarine, die ich im Dampfgarer weichkoche und zur Zeit noch einfriere. Ich würde das Mus aber gerne Einkochen, da der Platz im Gefrierschrank knapp ist. Ich verwende keinen Zucker, da meine Kleine das Mus a...


Gekauftes Apfelmus einfrieren?

Hallo Frau Neumann, ganz lieben Dank für Ihre hilfreiche Antwort auf meine Ernährungsfrage. Vielleicht können Sie mir auch diese sehr allgemeine Frage beantworten: Für meine Tochter (10 Monate) kaufe ich Bio-Apfelmus. Ihr schmeckt dies sehr gut, besser als selbst eingemachtes, es ist allerdings in 700g Gläsern abgefüllt und das schafft sie an zw...


Bauchschmerzen nach Apfelmus?

Hallo liebes Team! Unser Sohn,jetzt 9 Monate, isst und verträgt bis jetzt eigentlich alles,zudem stille ich noch. Da er ein Wenig-Schläfer ist und mir oft die Zeit fehlt zum kochen, bekommt er zB Obst aus dem Gläschen,unser Essen darf er natürlich probieren. Gestern habe ich ihm mal Apfelmus selbst gekocht.Einfach Äpfel (Jonagold) geschält,klein...


Apfelmus

Guten Tag Frau Neumann, ich habe eine Frage zum Thema Obst bzw Apfelmus. Ich möchte dieses selbst herstellen und einfrieren. Bisher greife ich bei Obst noch auf Gläschen zurück und koche nur den Mittagsbrei selbst. In meinem Beikost Kochbuch wird explizit die Sorte Jonagold empfohlen. In Bio Qualität habe ich hier bei uns im Ort aber leider kein W...


Apfelmus / Trinklernflasche

Hallo, Wie lange ist selbstgemachter Apfelmus im Kühlschrank haltbar? Wie oft am Tag bzw. Nach wie vielen Stunden sollte ich das Wasser in der Trinklernflasche meines 7 Monate alten Babys wechseln? Danke und beste Grüße


Apfelmus

Hallo Birgit. Beim letzten Mal hast du mir geraten zum Stuhl auflockern Apfelmus zu machen. Das habe ich jetzt ein paar Mal gemacht, habe aber das Gefühl, dass mir die Äpfel komplett verkochen. Ich bekomme den Garpunkt irgendwie nicht richtig hin. Ist dann trotzdem noch genug Vitamin C drin oder sollte ich dann doch lieber den fertigen Apfelbrei ...