Frage: Selbstgekochtes für unterwegs

Hallo, Frau Neumann! Den selbstgekochten GKF-Brei am Mittag erwärme ich, fülle ihn in einen Aventbecher (gut verschlossen) und nehme ihn in entsprechender Warmhaltebox mit. So kann er super unterwegs warm serviert werden! Nun zum Getreide-Obst-Brei (den ich eh kalt bis lauwarm gebe): kann ich den schon Zuhaus fertig machen und auch 2-3 Stunden später noch füttern? Oder sollen/müssen die Flocken frisch angerührt und dann das Obst hinzugegeben werden? Ich hoffe auf ersteres :-) Vielen Dank!!!

Mitglied inaktiv - 04.07.2017, 20:53



Antwort auf: Selbstgekochtes für unterwegs

Hallo StefanieA. Abgekochtes Wasser in einer Themoskanne mitnehmen. 20g Getreideflocken in ein Gläschen packen, Obst und Öl in einer weiteren Schüssel einpacken und vor Ort, zur gewünschten Uhrzeit, in dem Gefäß schließlich alles zusammen mischen. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 05.07.2017