Frage: schnellkochtopf

Hallo, unser Sohn ist 31Wochen alt und bekommt seit vier Tagen Karottenbrei. Er ist sehr gut und am Wochenenden würde ich gerne Karotte-Kartoffel-Brei kochen. Wenn er das gut annimmt, möchte ich eine Woche später Fleisch beifügen. Hab nun einen Schnellkochtopf von Tefal gekauft. Bin mir jetzt aber nicht sicher mit Menge und Garzeit der Lebensmittel. Können sie mir da behilflich sein? Haben sie leckere Breirezepte für die Zubereitung im Schnellkochtopf? Viele Grüße Cassia

von Cassia am 16.01.2014, 09:22



Antwort auf: schnellkochtopf

Hallo cassia in dem beigepackten Rezept-Büchlein (in der Verpackung vom Topf) müssten die wesentlichen Punkte für das Kochen im Dampfkochtopf stehen. Daran solltest du dich unbedingt halten. Das Prinzip funktioniert zwar bei allen Töpfen gleich, die Füllmengen richten sich auch nach der Größe des Topfes. Hier kannst du konkret nach Garzeiten suchen: http://www.kochen-essen-wohnen.de/garzeiten-tabelle-schnellkochtopf.html#Garzeit%20Gemuese Sehr schön wird das Breikochen im Dampfdrucktopf hier beschrieben: http://www.schnellkochen.de/de/rezepte/rezeptdetails/recipe/baby-brei-aus-dem-schnellkochtopf.html Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 17.01.2014