Frage: Rückmeldung Plätzchen mit Reissirup

Ich wollte mich ganz herzlich für das Rezept bedanken.Heute habe ich mit meinem Sohn( fast drei) diese Ausstechplätzchen gebacken.Es hat gut geklappt,mein Sohn sah hinterher aus wie ein Schneemann( Mehl....) .Der Teil des Teiges,der es geschafft hat ausgestochen im Backofen zu landen, ( der andere Teil liegt nun roh im Verdauungssystem meines Kleinen) ist super fluffig und lecker geworden. Wenn man auf sehr süß steht,sollte man allerdings viel mehr Reissirup als angegeben verwenden. Es ist nicht sehr süß.Für uns sind die Plätzchen aber perfekt! Danke!!!! Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 24.11.2014, 18:27



Antwort auf: Rückmeldung Plätzchen mit Reissirup

Hallo Betula ja, wunderbar! Vielen Dank für deine Rückmeldung. Grüße

von Birgit Neumann am 25.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rezeptidee für Plätzchen

Hallo, da ja jetzt Weihnachten vor der Tür stecht und alle fleißig backen, wollte ich mal fragen, welche Plätzchen ich für unseren Sohn backen kann (er ist 8 Monate alt)? Meine Mama hat mir ein Rezept für Löffelbiskuit gegeben: 4 Eier (Eier trennen und den Eischnee zum Schluss unterheben) 100g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker 100g Mehl 60g S...


Einfaches Rezept für Kuchen und Plätzchen

Hallo Birgit, ich möchte für meinen Kleinen (19 Monate) gerne Plätzchen und auch mal einen Kuchen backen, wir haben aber bislang auf Zucker für ihn verzichtet. So nach und nach möchten wir das jetzt aber etwas lockern. Gibt es Rezepte, die ohne Zucker bzw. mit möglichst wenig Zucker auskommen? Ich habe auch Agavendicksaft hier - kann man diese...


Plätzchen backen mit Kindern - Rezepte gesucht

Hallo liebe Birgit, ich habe heuer vor, mit meinem Sohn (2,5 Jahre alt) und seiner Kusine (2 Jahre alt) gemeinsam Weihnachtsplätzchen zu backen. Nun habe ich in meinen Rezepten geschaut, und festgestellt, dass ich kein "unverwüstliches Teigrezept" habe. Also bräuchte ich Ideen, welche Plätzchen, Kekse, etc. wir mit den Kindern zusamen backen kön...


Plätzchen

Guten Tag, unsere 3 jährige verträgt nicht so richtig gut raffinierten Zucker und wir haben die Erfahrung gemacht, dass Rohrohrzucker besser ist. Ich würde jetzt gerne mir ihr so "klassische" Plätzchen backen, wie Vanillekipferl, Spritzgebäck und Aussteckplätzchen. Gibt es hier auch Rezepte mit Rohrohrzucker (bei Waffeln hat der Austausch 1:1 le...


Plätzchen mit Reissirup

Hallo Haben Sie vielleicht ein paar Tipps zum Backen mit Reissirup? Ich darf nämlich keinen Zucker und keinen Honig mehr zu mir nehmen( Anordnung meiner Heilpraktikerin). Mein fast dreijähriger Sohn hat eine Fructosemalabsorbation.Da Agavendicksaft sehr viel Fructose enthält,fällt das dann auch weg. Xylit macht Durchfall, Stevia schmeckt einfach n...


Plätzchen

Hallo, ich würde gerne dieses Jahr mit meiner Maus das erste mal Plätzchen backen. Sie ist 2 3/4 Jahre alt. Hast du Tipps und vielleicht 2-3 gesunde Rezepte, von denen sie auch mal 'Teig naschen darf? Vielen Dank und viele Grüße, Beccy


Plätzchen ohne Zucker

Hallo, mein Sohn, 15 Monate alt, hat bisher noch keine Lebensmittel mit Zucker bekommen. Beim Kuchen backen verwende ich statt Zucker immer nur etwas Honig, damit der Kleine mitessen kann. Kann ich bei den Weihnachtsplätzchen den Zucker einfach weglassen oder auch durch Honig ersetzen oder gibt es dann ein Problem mit der Haltbarkeit, wenn der Zuck...


Baby Plätzchen

Hallo, ich habe für meinen kleinen Plätzchen gebacken aus Äpfeln, getrockneten Aprikosen, Milch, Öl, Haferflocken und Dinkelvollkornmehl. Ich habe sie in einer Tupperbox. Wie lange halten sie sich denn ungefähr im Keller (das Fenster ist in diesem Raum gekippt und es ist recht kühl, alle anderen Plätzchen lagern dort auch= Vielen Dank und liebe...


Plätzchen ohne Zucker

Hallo, ich suche für meinen 17 Monate alten Sohn ein Rezept für zuckerfreie Plätzchen, die nicht pappig sind (mein Kuchen mit Datteln bleibt trotz Mengen gemahlener Haselnüsse sehr feucht) und die ohne Banane zubereitet werden. Haben Sie vielleicht einen Geheimtipp? Viele Grüße


Plätzchen-Rezepte für Baby/Kleinkind

Hallo Birgit, mein Sohnemann wird demnächst ein Jahr alt und als begeisterter Esser möchte ich ihm gerne im Advent auch Plätzchen anbieten können, wenn wir Eltern zum Tee welche essen. Hättest du Ideen, bei denen es sich nicht um die normalen "Austecherle" handelt? Ich selber bin einfach kein Fan von Mürbeteig und macht daher normalerweise liebe...