Frage: Rote Beete

Hallo, meine Tochter ist inzwischen eigentlich ein unkomplizierter Esser. Dennoch gibt es einiges, bei dem ich mir nicht sicher bin. Ich habe die Tage festgestellt, dass sie gerne die Rote Beete aus dem Glas isst (so sauer eingelegt, wie ein Salat) und möchte jetzt gerne frische rote Beete kochen. Haben Sie mir einen Tipp, wie ich Rote Beete am besten für ein 1 jähriges Kind zubereite? Vielen Dank und frohe Weihnachten

von Irish83 am 19.12.2013, 19:49



Antwort auf: Rote Beete

Hallo Irish83 die Bete kochst du in ausreichend Wasser gar (je nach Knollenrgröße dauert das 30-45-60 min.. Dann ziehst du Gummihandschuhe an, um deine Hände nicht rosa einzufärben, und schälst die Knolle. Danach kannst du sie weiter verarbeiten (raffeln oder in SCheiben schneiden) wie Salat und ähnlich der Bete im Glas. Oder du schälst das dunkelrote Gemüse vor dem Garen (färbt auch die Hände) und schneidest es in die gewünschte Form. So kocht sie schneller gar. Das Garwasser mitverwenden. Und auch im Backofen ist das Garen möglich. Dauert jedoch auch eine ganze Weile... Super schmeckt Rote Bete aber auch roh gerieben und mit Apfel vermischt - als Salat, einfach mit Essig und Öl Rezeptvorschläge: http://www.kochbar.de/rezept/119142/Rote-Beete-Gemuese.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1210811226845055/Rote-Bete-Nudeln.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1209081226654792/Rote-Bete-Apfel-Salat.html Du kannst die Bete auch ganz pur geben. garen, schneiden, Butter dazu und leicht würzen. Und evtl kannst du mal einen Rote Bete Saft kaufen. Viele Kindern trinken das gerne. Es gibt auch Rezepte für Rote Bete Muffins...und Rote Bete Kuchen...oder als Soufflé, schau dazu im www mit den Suchbegriffen: "Rote Bete-Soufflé mit Sauerkirschen" Also dann Grüße und Frohe Weihnachten B.Neumann

von Birgit Neumann am 20.12.2013



Antwort auf: Rote Beete

Pürierte rote Beete in kartoffelbrei mischen ;) meine hat Augen gemacht!!!! Tolle Farbe ;) ist auch grad a Jahr geworden. Ich gab, weil ich nicht wusste ob sie es mag, Bio-rotebeete vakuumverpackt u vorgegart gekauft. ;)

von foolish am 24.12.2013, 00:27