Frage: Rindfleisch aus der Metzgerei

Hallo, ich habe bezüglich der Fleisch Qualität eine Frage, da ich meine Beikost selber herstelle. Bei Obst und Gemüse greife ich auf Bio Produkte zurück. Kann ich das Rindfleisch auch bei einem Metzger kaufen der seine Tiere aus regionalen Betrieben mit artgerechter Haltung und Fütterung bezieht?

Mitglied inaktiv - 28.11.2016, 18:17



Antwort auf: Rindfleisch aus der Metzgerei

Hallo glom du kannst das Fleisch kaufen und für den Brei verarbeiten. Wenn es dir dennoch sehr wichtig wäre, alle Breizutaten in Bioqualität bzw schadstoffreduzierte Produkte zu verarbeiten, könntest du auf Fleischbrei aus dem Gläschen zurückgreifen. Für Babybrei ist es empfehlenswert eher (hochwertige) Bioprodukte zu verwenden. Herkömmlich erzeugte Fleischwaren können bspw auch Medikamentenrückstände u.a. haben. Mehr Infos findest du hier: http://www.bioland.de/infos-fuer-verbraucher/bioland-tiere.html http://www.bioland.de/infos-fuer-verbraucher/bioland-tiere/bioland-mastrinder.html Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 30.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bio Rindfleisch für Babybrei

verzweifel fast Baby,7Monate soll Fleisch bekommen... Bio Bauer ,wo ich Filet für 30 Euro/Kilo bekomme, schlachtet erst in 4-6 Wochen.... Sonst bekomme ich nur Filet für 60Euro/Kilo... Tut es eig auch Rindergulasch und man schneidet das Fett ab oder sollte man dann eher auf Rinderfilet OHNE Bio umsteigen....? Also 60 Euro/Kilo finde ich ...


Rindfleisch für's Baby

Hallo! Ich füttere meinem 5-monatigen Kleinen seit einer guten Woche mittags einen Komplettbrei, also Möhren, Kartoffeln und Huhn. Nun habe ich die Möhren und Kartoffeln mit Rind gekocht, um ab morgen diese Variante zu füttern, doch eine Kollegin sagte mir, dass ich Rind in dem Alter noch nicht verfüttern dürfe. Auch führe es zu Blähungen und gen...


Rindfleisch-Zubereitung - weniger Kartoffeln wegen enthaltenem Reis?

Hallo Frau Neumann, den Mittagsbrei für meine Tochter bereite ich teilweise selbst zu: Gemüse und Kartoffeln im Dampfgarer, Fleisch aus dem Gläschen. Heute habe ich hierfür jeweils eine Rindfleisch- und Hähnchenfleischzubereitung gekauft. Mir ist bei der Zutatenliste aufgefallen, dass das Gläschen neben dem Fleisch auch gekochten Reis enthält...


Wie lange Rindfleisch für den Brei garen ?

Hallo, ich möchte demnächst Fleisch in den Brei for meinen Sohn zufügen. Vorzugsweise Lamm oder Rind. Nun lese ich pberall, dass das Rind für 10 min im Topf dampfgegart und dann mit den anderen Zutaten püriert werden soll. Wenn ich allerdings Gulasch for uns koche, dann ist das Fleisch erst nach locker 1,5 Stunden richtig gar. Also wie k...


Rindfleisch außen braun

Hallo Birgit, ich habe heute beim Metzger Bio-Rindfleisch gekauft und zuhause mit dem Thermomix gekocht und portionsweise eingefroren. Nun war das Rindfleisch außen braun. Ich habe es so gut es ging weggeschnitten und das innere rote Fleisch genommen. Jetzt frage ich mich, ob das normal ist oder ob das Fleisch schon nicht mehr gut war und ic...


Rindfleisch für Brei

Hallo, Mein Sohn isst nun seit fast 3 Wochen einen Mittagsbrei und ich habe letztens einen Gemüse-Fleischbrei mit Rindfleisch ausprobiert. Die Verkäuferin in der Metzgerei hat mir ein Stück Brustkern mitgegeben, weil das angeblich mehr Nährwerte hätte als ein Stück Filet. Mir erschien das Stück zuhause dann sehr fettig und faserig, es hat sich t...


Rindfleisch roh pürieren

Hallo, normalerweise kaufen wir zur Babybreizubereitung Rindfleisch und lassen es beim Metzger durch den Fleischwolf drehen. Diesesmal hatten wir ein Rinderstück und haben es vor dem Kochen püriert und dann 15 Minuten gegart. Ich bin zufällig darüber gestolpert, dass man das bei Hühnchen nicht darf. Ist das bei Rind genauso? Kann ich das bede...


Beikost Kuhmilch und Rindfleisch

Liebe Frau Neumann, aufgrund der neuen Erkenntnisse zu Kuhmilch und Rindfleisch (BMMF) möchte ich gerne auf Kuhmilch und Rindfleisch verzichten (Baby wird 7 Mo). https://www.pharmazeutische-zeitung.de/unbekannter-erreger-soll-krebsrisiko-erhoehen/ Können Sie mir bitte geeignete Lebensmittel nennen z.B. für den Milchbrei abends (eventuell...