Frage: Pre für Pfannkuchen?

Ich möchte gerne Pfannkuchen mit Gemüse machen. Mein Baby ist 9 Monate alt. Kann ich dafür Pre benutzen, oder weniger Vollmilch, oder wie mach ich die?

von Bast am 17.07.2017, 11:25



Antwort auf: Pre für Pfannkuchen?

Hallo Bast hier sind Rezepte: Pfannkuchen 2 Eier 250g Mehl* 200 ml Kuhmilch 200ml Wasser Prise Salz Prise Vanillezucker Pfannkuchen 2 Eier 250g Mehl* 400 ml Getreidedrink (bspw Hafer, Dinkel) Prise Salz Prise Vanillezucker Eier aufschlagen und mit den Rührern des Handrührgerätes schaumig schlagen. Flüssigkeit zugeben, Salz und Zucker zugeben, Mehl unterrühren, bis eine dicke Creme entsteht. Pfannkuchenteig ca 1/2 h quellen lassen. Pfannkuchen in einer Pfanne in Öl (Kokosfett) backen. *als Mehlsorten eignen sich: Weizenmehl 405 Dinkelmehl 630, 1050 Weizenvollkornmehl mit hellem Weizenmehl gemischt. Nach Belieben kannst du ca 50g Mehl durch 45 g zerkleinerte feine Haferflocken tauschen. Bananenküchlein: Banane mit der Gabel zerdrücken, 1 Ei verquirlen und beides vermischen. Teig in heissem Öl in einer Pfanne ca 4-5 kleine Pfannküchlein backen. Das geht besonders gut in einer beschichteten Pfanne mit etwas Kokosöl. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 18.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pfannkuchen

Ich würde meinem Sohn (1 Jahr) gerne mal Pfannkuchen zum Mittagessen machen. Allerdings ist er allergisch gegen Kuhmilch, Weizen und Eier.... Das erleichtert meine Rezeptsuche nicht unbedingt. Hat jemand ein Rezept für mich? Dinkel verträgt er. Als Milch bekommt er Pregomin AS, die finde ich allerdings geschmacklich sehr unpassend für Pfannk...


Rezept für Kartoffelflinsen(Kartoffelpuffer) oder Pfannkuchen

Hallo, Euch Allen erst einmal ein gesundes neues Jahr! Suche noch dringend Rezepte für Kartoffelpuffer(-flinsen) oder Pfannkuchen, da unser Ältester(4J.) sie sehr gerne ißt. Und noch eine 2. Frage: wie kann ich evtl. Pommes Frites selbst machen? Brauche ich da unbedingt eine Friteuse oder gehts auch im Backofen? Die fettärmere Variante(Backofen)...


Pfannkuchen

Hallo Birgit, meine Tochter (12 Monate) hat heute zum ersten mal Pfannkuchen mit Spinat gegessen! Fand sie super lecker! Habe das Fett (Rapsöl) schön im Küchenkrepp ausgedrückt! Ist das so Ok für ein Vollwertiges Mittagessen? Kann man vielleicht auch das Mehl teilweise duch ein Vollkorn oder Dinkelmehl ersetzten? Welches Öl eignet sich am bes...


Pfannkuchen ohne Ei

Hallo! Mein Sohn (15 Monate) hat eine Ei-Allergie! Nun möchte ich gerne mal wieder Pfannkuchen essen. Gibt es dafür ein Rezept ohne Ei? Schmeckt das dann noch? Oder kann man die Eier einfach weglassen? Aber wenn das so einfach wäre... ;-) Vielen lieben Dank


Pfannkuchen zum Mitnehemen

Vielen dank an alle die unten meine Posting wegen Reise geantwortet haben. LIebe Birgit, Wie mache ich so einen Pfannkuchen? Wir werden ganz früh morgen wegfahren müssen beim Flughafen früh genug da zu sein. Ich muss dann es schon vorherige Nacht alles erledigen - gibt es vielleicht beim Reformhaus/Alnatura fertig zu kaufen aber ohne viel Zuc...


Pfannkuchen...

Also ich stelle jetzt einfach nochmal ein, zwei Fragen, weil das so ein tolles und hilfreiches Forum ist :-)). Kann mein Sohn nach dem 1. Geburtstag Pfannkuchen essen (z.B. mit Vollkornmehl)? Weil da ja Ei drin ist? Was könnte ich statt Zucker zum süßen nehmen (falls überhaupt nötig)? Gibt es irgendwo vielleicht ein gutes Rezept? Und wieviel g ent...


8 Mon. - Ei, Milch/ Pfannkuchen - Problem?

Liebe Birgit, gestern hat sich unsere Kleine, 8,5 Mon., auf einen Gemüsepfannkuchen (mit Blumenkohl und Möhren, wenig Salz, natürlich mit Ei und Milch) gestürzt und ein paar Bissen davon gegessen - ist das wegen dem Ei und der Milch problematisch (bzgl. Allergien)? Sollten wir so etwas in Zukunft vermeiden, unbedingt? (Wenn sie unser Essen sieht...


pfannkuchen mit banande ok?

hallo ich wollte nur mal fragen ob pfannkuchen mit bananenscheiben hin und wieder zum mittag ok sind??? meine tochter fast 15 monate ist verückt danacht das machen wir nur wenn wirklich mal nicht sehr viel zeit zum kochen bleibt Lg steffi


Pfannkuchen im 7. Lebensmonat?

Hallo, darf unser Sohn im 7. Lebensmonat schon Pfannkuchen (Eierkuchen) essen? Ich frage, weil die Kinderärztin von Milch und Eiern im 1. Lebensjahr abgeraten hat. Vielen Dank!


Kokosöl nativ kaltgepresst/ Pfannkuchen

Sehr geehrte Frau Neumann, mein 10 monate alter Sohn hat nun den Start in die Familienkost gefunden und matscht mit Begeisterung rum. Nun wollte ich Pfannkuchen zum Mittag ausprobieren. Vielleicht haben sie ein Rezept für mich das für meinen Sohn geeignet ist? Die Pfannkuchen wollte ich in Bio Kokosöl braten allerdings hab ich nur Nativ kaltgepress...