Frage: Muscheln für Kinder

Guten Tag, Ich wollte mal wegen meinen Bedenken zum Muschelverzehr nachfragen. Unsere Tochter ist 4 3/4, und sonst eine eher einseitige Esserin. Letztens hatte sie bei meinem Mann Muscheln probiert (selber zubereitet in Gemüsesud aus Tiefkühl-Miesmuscheln) und war begeistert. Heute hat mein Mann auf ihren Wunsch wieder Muscheln gekocht, und sie hat bestimmt 10-15 davon vertilgt! Ihr ging es nach dem Essen richtig gut, kein Bauchweh o.Ä. Troztdem mache ich mir jetzt etwas Sorgen, da Muscheln ja als heikles Nahrungsmittel gelten. Meine Fragen also: Kann eine 4-jährige Bedenkenlos eineso große Muschelportion futtern? Oder sollte man besser wenig / überhaupt noch keine Muscheln geben? Was könnte denn passieren (Symptome) ? Vielen Dank schon mal, Lianna

von Lianna12 am 08.10.2016, 22:05



Antwort auf: Muscheln für Kinder

Hallo, Wir essen hier alle gerne Muscheln. Ehrlich gesagt habe ich mir nie groß Gedanken gemacht, ob das gut ist für kleine Kinder. Ich habe lediglich auf die üblichen Dinge geachtet wie Frische, nach dem Waschen die bereits geöffneten Muscheln aussortiert und nach dem Kochen die geschlossenen nicht gegessen. Sowohl ich, als auch meine Kinder haben mit 4-5 Jahren Muscheln gegessen. Bis jetzt ohne Auffälligkeiten, Verdorbener Mägen ect. Ich bin 41, die Große 17 und die Kleine 6. Lg...

von Chantie am 09.10.2016, 09:12