Frage: Müsli zum Frühstück 13 Monate kind

Hi, ich habe meinem Sohn im internet auf " mymüsli" Kindermüsli bestellt darf er das schon essen.( Verschluckungs gefahr) Seit seinem 7 monat isst er am Famielientisch mit und wird nach bedarf Gestillt. Danke für ihre Hilfe

von Mamuska am 05.11.2016, 15:03



Antwort auf: Müsli zum Frühstück 13 Monate kind

Hallo Mamuska im Prinzip, wenn keine Nüsse enthalten sind, kann dein Kind das Müsli essen. Ansonsten sind für Essanfänger Müslimischungen mit einer einfachen Basis aus feinen Haferflocken sehr empfehlenswert. Du kannst hier einzelne Zutaten dazu mischen, wenn gewünscht. Bspw so: ca 3 - 4 EL feine Haferflocken 1/4 Banane zerdrückt oder in kleine Stückchen geschnitten ca 150- 200 ml Milch oder Naturjoghurt oder Orangensaft, je nach gewünschter Konsistenz 1/4 geriebener Apfel nach Belieben: 1 TL zerbröselte Cornflakes oder Rosinen, klein geschnittene Datteln oder Feigen nach Geschmack Sehr beliebt sind auch Amaranth-Pops als Zugabe, ggf Kokosraspeln Grüße Birgit S.

von Birgit Neumann am 07.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zweites Frühstück -Müsli selber machen- ?

Kann ich Müsli auch selber machen? Wie? Meine Tochter ist 9 1/2 Monate und hat 5 Zähne + x die durchbrechen... Fertigprodukte verweigert sie. Brot klappt nicht wirklich... Danke


Zum Frühstück Stillmahlzeit mit Joghurt und Müsli ersetzen?

Hallo, Mein 9 Monate alter Sohn wird nachts und morgens gestillt. Mittags gibt es Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Obstbrei und abends Milch-Getreidebrei (mit Vollmilch, ab 8 Monaten). Jetzt möchte ich die morgendliche Stillmahlzeit mit einem Frühstück ersetzen und denke dabei an Joghurt und Holle-Babymüsli. Ist das ok? Könnte ich auch Vollmilc...


Frühstück mit 11 Monaten

Hallo! Mein Sohn ist jetzt elf Monate und isst schon alle Mahlzeiten regelmäßig. Allerdings haben wir in den letzten Wochen das Problem, dass ich einfach nicht mehr weiß, was ich ihm zum Frühstück anbieten soll. Wenn er mal ein Müsli für Kinder bekommt, mach ich das allerdings ohne Milch, dass er es einfach so snacken kann. Kann ich ihm den ab ...


Frühstück

Hallo :) Meine 11 Monate alte Tochter möchte ich nun gerne auch anstatt morgens die Pre Milch ein Frühstück anbieten wie z.B ein Brot mit Frischkäse,Käse, Wurst, Gurke, Tomaten, Eigelb etc. Leider isst sie aber nicht viel.. sie isst etwas Brot etwas Eigelb sonst nichts.. Wie verweigert Gurken und Tomate und vieles andere. Kann ich danach ...


Frühstück, Abendbrot, Milchmenge

Liebe Frau Neumann, zunächst möchte ich mich sehr für dieses Forum bedanken und speziell auch für ihre individuellen Antworten. Sobald die Hebamme sich langsam zurückzieht und man nur noch ab und zu mal eine U- Untersuchung hat, wo man die Möglichkeit hat etwas zu fragen, ist es wirklich herausfordernd mit dem ersten Kind, wenn sich Fragen ergeb...


Frühstück macht schon im 7./8. Monat nicht mehr satt

Guten Tag! Mein Baby ist gerade 7 Monate alt geworden und ein sehr guter Esser. Seit mehreren Wochen wird er morgens nach der Milch nicht mehr satt, er schreit nach der Milch nach mehr Essen. Ich sehe in allen Ratgebern aber dass erst ab dem 10. Monat Frühstück eingeführt werden soll, und wir geben sowieso schon lange größere Portionen als empfo...


Ideen frühstück / Mittagessen

Liebe Birgit, Unsere kleine wird in drei Wochen 1 Jahr alt und möchte immer weniger gerne ihren Brei essen (sie war noch nie der Riesen Fan). Jetzt meine Frage: Hast du ein paar Rezept Ideen für ein schnelles aber gleichzeitig gesundes Frühstück? Ich würde gerne Hafer einbauen weiß aber nicht so recht wie. Ich habe naturjoghurt mit Hafer u...


Frühstück notwendig?

Hallo Frau Neumann, Ist es ausreichend, wenn ein Kind im Grundschulalter zu Hause nicht frühstückt, allerdings in der Pause und beim Mittagessen viel isst? Frühstückt das Kind zu Hause, bringt es das Pausenbrot wieder mit nach Hause. Insgesamt isst es so eigentlich weniger, als ohne Frühstück. Wäre es wichtig, dass es zumindest eine Tasse Mi...


Haferflocken/Müsli Kind 1 Jahr

Hallo, können Sie mir nochmal sagen wie das mit den Haferflocken ist? Ich finde/erhalte leider sooo viele unterschiedliche Informationen. Darf ein Kind unter 2 Jahren rohe Haferflocken essen? Oder müssen sie zumindest quellen?- Wenn ja wie lange? Oder müssen sie gekocht sein? - Wenn ja wie lange? Bei BLW Rezepten finden sich auch oft Haferflo...


Baby 12M isst nur Obst (Banane) zum Frühstück...

Hallo, meine Tochter 12M isst seit 2 Wochen nur noch Banane zum Frühstück. Die bekommt sie natürlich auch, soll aber auch etwas nahrhafteres essen. Wir haben es mit Brot, Joghurt, Müsli, Milchreis, Pancakes etc. versucht, aber alles wird wieder ausgespuckt oder von vornherein abgelehnt. Frühstück gibt es bei uns 8:00-8:30 Uhr, das nächste Mal ...