Frage: Milcheiweißallergie

Sehr geehrte Frau Neumann, meine Tochter mag bisher nur Gläschenessen, ist 9,5 Mo alt und isst recht schlecht. Haben Sie Ideen für interessante Rezepte ohne Milchprodukte? Ich bin leider an ganz furchtbarer intuitiver Koch. Sonst hat es geholfen überall Sahne oder Butter dranzukippen ^^. Leider geht das ja jetzt nicht mehr. In wie weit darf ein Baby eigentlich Magarine und andere Ersatzprodukte essen? Ich habe da z. B. die vegane von Becel ohne gehärtete Fette, aber mit Leinöl. Danke

von Äpfelchen am 01.11.2016, 00:49



Antwort auf: Milcheiweißallergie

Halllo Äpfelchen im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder darf ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich kann dir nur allgemeine Tipps geben. Speziell diätetische Ernährungsfragen müsstest du individuell mit dem Arzt besprechen. Wende dich ggf einmal an Frau Dr.Reibel, hier bei rub. Prinzipiell ist kuhmilchfreie Margarine (möglichst ohne gehärtete Fette) in der kuhmilcheiweißfreien Familienkost geeignet. Ich wünsche euch alles Gute Grüße Birgit S.

von Birgit Neumann am 02.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milcheiweißallergie

Hallo, mein Kind (bald 5 Monate) leidet an einer Milcheiweißallergie. Ich stille ihn bisher voll. Seit er vor 2 Monaten an Neurodermitis erkrankt ist meide ich Schokolade und Kuhmilch (reine Kuhmilch habe ich noch nie getrunken). Nun meinte der Arzt ich solle abstillen und Hypoallergene Milch aus der Apotheke kaufen. Da ich aber unbedingt weit...


Hühnereiallergie oder Milcheiweißallergie

wissen sie wie sich hühnereiallergie äußert?meine tochter hat nachdem sie rührei gegessen hat die ganze nacht gespuckt.wie kann man dies testen.außerdem hat sie milchschorf noch immer.sie ist 1 1/2 deutet das auf kuhmilchallergie?


Milcheiweißallergie

Hallo guten Tag. Meine Tochter wird 15 Monate und hat eine Milcheiweiß und Hühnerei Allergie. Ich koche überwiegend selber. Es ist aber anstrengend zu gucken was darf rein und was nicht. Besonders wenn man in ein Restaurant geht. Bisher koche ich viel mit Kartoffeln,Gemüse. Fleisch muß ich noch teilweise pürrieren weil sie sonst spuckt. Welc...


Brei bei Milcheiweißallergie

Hallo, bei meiner nun 7 Monate alten Tochter wurde bei der u5 aufgrund ihrer empfindlichen Haut ein Prick-Test gemacht und eine Milcheiweißallergie festgestellt. Die Kinderärztin sagte nun, dass ich den Abendbrei statt mit Kuhmilch mit Sojamilch zubereiten solle. Nun habe ich jedoch mehrfach gehört, dass Sojamilch sehr allergieauslösend sein soll....


Frischkäse Milcheiweißallergie

Guten Abend! Meine Tochter hat gern vor dem Ausbruch der Allergie Frischkäse gegessen und vermisst ihn jetzt sehr. Es gibt Frischkäse aus Mandeln zu kaufen (SimplyV), der schmeckt ihr aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit Frischkäse, der auch noch gut schmeckt, selbst zu machen? Er darf allerdings auch nicht auf Sojabasis sein. Ich hoffe, dass ...


Milcheiweißallergie - Alternativen?

Guten Tag Frau Neumann, unsere Tochter (27Monate) hat laut Bluttests eine Allergieneigung zu Hühnereiweiß,Milcheiweiß,Soja und Erdnuss. Laut KiA aber nicht einschränken wenn sie es verträgt. Neuerdings ist uns aber aufgefallen,dass sie von Milch (wenn sie es pur trinkt) weicheren Stuhl und einen wunden Po bekommt. Wenn sie aber bspw ein Milchhö...