Frage: Maultaschen

Hallo Birgit, meine kleine hat heute mit Begeisterung zwei Scheiben (ca 1,5cm dick) von unseren Maultaschen gegessen. Sie konnte sie gut greifen und einfach abbeißen. Ich glaube wenn noch was da gewesen wäre, hätte sie noch mehr gefuttert. Es waren diese gerollten von Bürger (unsere Besten). Darf sie sowas essen? Sie ist gerade ein Jahr alt geworden und Fleisch mag sie ja nicht sonderlich, nur Wurst. Wären Maultaschen ca. 1-3 mal pro Woche in Ordnung? Auch diese Suppenmaultaschen? Ich könnte mir vorstellen, dass sie sie toll findet. Und noch eine Frage zu Nudeln und Weintrauben. Gestern durfte sie bei einer Freundin Weintrauben probieren und fand sie lecker. Aber sie sind doch oft mit vielen Giften gespritzt, oder? Bio Trauben bekomme ich momentan nicht. Sollte ich sie lieber garnicht kaufen? Ja und Nudeln isst sie ja auch gern. Ich habe bisher immer eine Hand voll Dinkelnudeln in verschiedenen Formen von Alnatura für sie gekocht, die sind ohne Ei. Sind denn auch normale Nudeln mit Ei erlaubt? Viele Grüße und schon mal vielen Dank! Beccy

von Beccy am 18.02.2014, 21:01



Antwort auf: Maultaschen

Hallo Beccy mach weiter so. Das klingt bestens. Wasche konventionell erzeute Trauben mit heissem Wasser gut ab. Bei den Nudeln sind sämtliche Sorten geeignet. Auch Sorten mit Ei. Bei der Größe der Nudeln musst du sehen, wie gut sie deine Kleine essen kann. Manche Sorten, Spaghetti z.B., kannst du in ca 1 cm lange Stücke schneiden. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 20.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hühnereiallergie/ Maultaschen

Hallo Mein Sohn 3 Jahre hat eine Hühnereiallergie. Nun hat er vor der Allergie für sein Leben gerne Maultaschen gegessen, da die fertig gekauften Maultaschen aber nur mit Ei zu kaufen sind , würde ich gerne Maultaschen ohne Ei selber machen. Ich habe mir schon Dein Lieblingsrezept für Maultaschen runtergeladen. Ich dachte die Eier für die Füllung ...


Buttermilch & Maultaschen

Hallo Frau Neumann, erstmal eine schönes neues Jahr. Darf der kleine (14,5M) Buttermilch trinken? Ich habe ihm heute mal probieren lassen und es hat ihm geschmeckt. Normale Milch & Kindermilch mag er nicht, nur die von Mama. Da er nicht mehr so oft gestillt wird bekommt er Müsli, da hat er dann kein Problem mit der Kindermilch. Zählt die Butt...