Frage: Kuchenrezept

Hallo.Mein sohn wird am We 1 Jahr und ich würde gerne für ihn backen.Haben sie ein passendes Rezept für mich? Danke im Vorraus.

von Nana1500 am 06.04.2017, 11:29



Antwort auf: Kuchenrezept

Hallo nana1500 an welche Art Kuchen hast du gedacht? Darf es ein gewöhnlicher Kuchen mit allem Drum und Dran werden? Oder magst du den Kuchen lieber zuckerarm, mit Obst, aus Vollkornmehl oder ohne Ei? Ein einfacher KUCHEN, den du nach Belieben verzieren kannst, ist dieser hier: Becherkuchen: als Maß dient der Sahnebecher. Den Becher auswaschen und trocknen. Alle Zutaten damit abmessen. Zutaten: 1 Becher Sahne 1 Becher Zucker 3 Eier 2 Becher Mehl 1 P Backpulver 1 Prise Salz Alle Zutaten zu einem Teig vermischen und in einer Browniebackform (Backpapier), wahlweise einer runden Springform, bei 180° ca 30 min backen. Nach 20 min Garprobe machen. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen, verzieren nach Wahl, Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 07.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Suche ausgiebiges Kuchenrezept

Hallo Birgit! Ich suche ein sehr ausgiebiges Kucenrezept. Und zwar habe ich mir folgendes vorgestellt: ich möchte einen Blechkuchen backen und diesen mit igendeiner Creme füllen. Also 2 x Gebäck und mittendrin Füllung. Einen Backrahmen hab ich, ich bin auch nicht ganz unerfahren, aber leider fällt mir die passende Idee. Hast du vielleicht einen ...


Kuchenrezept.

Hallo, Birgit! Hätte gerne ein Paar Rezepte für Kuchen,zum Ersten Geburtstag meiner Tochter. LG Olga & Lea.


Kuchenrezept

Hallo, haben sie vielleicht einen Kuchenrezept für eine Kindergeburtstagskuchen was nicht so süß ist? Die Kinder werden am Freitag 1 Jahr. Und was einfach zu backen ist Vielen vielen Dank Glg Sabrina


Kuchenrezept für den 1. Geburtstag

Hallo, ich wollte mal fragen ob Sie mir ein Kuchenrezept für einen Kuchen nennen können, welchen ich dann auch meinem Sohn zu seinem ersten Geburtstag anbieten kann. Vielen Dank.


Kuchenrezept zum 1. Geburtstag gesucht

Hallo, ich suche ein leckeres Kuchenrezepte zum 1. meiner Tochter. Der Kuchen kommt in eine Bärchenform. Hätten Sie vielleicht ein oder zwei tolle Vorschläge? Vielen Dank und LieGrü


Kuchenrezept

Hallo mein Sohnemann wird bald ein Jahr und überlege mir eine kleine kinderparty zu machen...und wollte fragen ob sie mir bitte ein einfaches schnelles leckeres Kuchenrezept für Kinder ab ein jahr sagen können bin leider nicht so die Backfrau deswegen einfaches Rezept was den kleinen Gästen schmecken wird...:-)und vielleicht Tips so zum knabbern fü...


Kuchenrezept bei Erdnussallergie

Hallo, bald steht der vierte Geburtstag meines Sohnes an und ich möchte für die Kita einen Kuchen backen. Ein Kind in der Gruppe hat eine Erdnussallergie, die ich natürlich berücksichtigen muss. Die Mutter dieses Mädchens berichtete, dass sie bei so vielen Produkten vorsichtig sein müsse, weil zum Beispiel auch in Vanillepudding oft Schalenfrüchte...


Kuchenrezept für das 1. Geburtstag

Hallo Frau Neumann, mein Sohn wird demnächst 1 Jahr alt. Ich würde ihm gerne ein Geburtstagskuchen backen, von dem er auch ein Stückchen essen darf. Hätten Sie da eine Rezeptidee? Vielen Dank, Idi1980


Kuchenrezept ohne ei

Liebe Biggi Hättest du ein kuchenrezept für unseren ersten geburtstag wo nicht sooo viel zucker drin ist? Wichtig dabei ist dass wir eines ohne ei brauchen, da ein kind das uns besucht dagegen allergisch ist... Am liebsten schokokuchen( denke damit kann man nix falsch machen), und unkompliziert. Du weisst wie das als mama ist, wenig zeit und keine...


Kuchenrezept für den ersten Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird nun bald ein Jahr alt und isst mit großer Begeisterung und am allerliebsten das, was er noch nicht kennt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Kuchenrezept für einen altersgerechten Kuchen. Bisher haben wir es gut geschafft ihn von Süßigkeiten und unnötigem Zucker fernzuhalten undmöchten dies, so lange wie möglich beibehal...