Frage: Konsistenz Brei

Hallo Guten Morgen, ich habe eine "blöde" Frage: welche Konsistenz muss ein Baby-Brei haben? Ich habe gestern mit der Beikost begonnen und ich versuche, selbst zu kochen. Ich habe mir dazu von Phillips Avent den Garer und Mixer gekauft. Ich habe 100g Pastinake und 30 ml Wasser genommen. Als ich das Ganze gemixt und noch etwas Rapsöl mit dazu getan habe, war der Brei ziemlich fest - etwa so wie Kartoffelbrei. Wenn ich mir die Gläschen so anschaue, dann ist der Inhalt ziemlich flüssig. Wie muss der Brei sein? Kann ich zum Lockern noch etwas Wasser dazugeben, oder passt dann die Zusammensetzung nicht mehr? Vielen Dank für Ihre Hilfe

von Arwen_79 am 04.12.2013, 09:17



Antwort auf: Konsistenz Brei

Hallo Arwen_79 gib bei Erwärmen noch abgekochtes Wasser zum Brei und mische nochmals gut durch. Gib so viel Wasser dazu, bis du bzw dein Baby mit der Konsistenz zufrieden bist. Das ist okay. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 04.12.2013