Frage: Kleinkind low carb ernähren?

Ich muss mich low carb ernähren, da ich auch in meiner 2. Schwangerschaft Gestiationsdiabetes (Schwangerschaftsdiabetes) habe. In meiner 1. SS habe ich mich dann eben low carb ernährt. Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie so fit gefühlt! Jetzt Ismen Sohn 13 Monate undich bin in der 20. sswoche und gerade ist wieder SSDiabetes festgestellt worden (ich habe schon damit gerechnet). Jetzt will ich mich natürlich wieder low carb ernähren. Mein Sohn isst alles was ich esse, nun meine Frage: ist es ok, wenn er meine LC Rezepte mit isst, sie basieren auf viel Eiweiß und als Mehl wird Nuss- oder Sojamehl verwendet, so wie kein Zucker (Zuckerersatz Stevia oder Succrin). Oder soll ich für ihn kohlenhydrathaltige Speisen zubereiten? Nudeln ect... Danke für ihre Antwort!

von Maditanisse am 24.11.2014, 14:06



Antwort auf: Kleinkind low carb ernähren?

Hallo Maditanisse dein Kind kann bei dir mitessen. Zusätzlich solltest du ihm die Möglichkeit bieten auch kohlenhydratreiche Speisen zu essen, d.h. anzubieten. Bestimmt isst doch auch der Papa Brot und Nudeln? Du kannst deine Frage noch an die Experten für Kinderernährung, Herrn Prof. Dr. Radke und Herrn Prof. Dr. Wirth, im Nachbarforum hier bei rub, stellen. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 24.11.2014