Frage: Kann man Pudding 6 Monate alten Baby geben?

Meine Schwiegermutter fragt mich ob sie ihrem Enkel einen Schokopudding kochen kann ohne Zucker, was halten sie davon

von sabrina_heyn1 am 14.02.2017, 21:52



Antwort auf: Kann man Pudding 6 Monate alten Baby geben?

Hallo Sabrina_heyn1 ein Schokopudding gilt im Alter deines Babys noch nicht als die ideale Beikost. Weder Schokolade (Kakao) noch Stärke eignen sich dafür. Wenn deine Schwiegermutter etwas kochen möchte, wäre evtl ein Grießbrei besser. Sag ihr einfach, dass du dich in einem Jahr sicher sehr darüber freuen wirst und du es jetzt noch etwas zu früh dafür findest. Vielleicht hast du ein Lieblingsgericht oder einen Lieblingekochen, was sie für dich kochen/backen kann? Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 15.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum brennt mein Pudding immer am Boden an?

Selbst, wenn ich einen beschichteten (Teflon o. ä.) Topf nehme. Irgendjemand sagte mir, mit kaltem Wasser ausspülen oder Milch so schnell wie möglich zum Kochen bringen. Habe alles probiert, es bleibt am Topfboden immer eine Schicht zurück, und wenn ich sie aus Versehen beim Puddingrausnehmen ankratze, hat der ganze Pudding dicke, halbangeschmorte ...


pudding kochen?

hallo birgit! mein sohn ist jetzt 10 monate und ich würde ihm gern mal pudding kochen.ist das ok?


Pudding

Hallo! Ich wollte meinem Kind etwas Gutes tun und habe einen Pudding angerührt. Schmeckte ihr leider nicht! Eigentlich kein Wunder bei dem Chemiezeug. Wie kann ich einen Vanillepudding selbst zubereiten? Danke für die Hilfe! LG Sonja


auch joghurt/pudding frage

hallo! mein kleiner 15 mon, kriegt pro tag 1 x puddelino pudding oder jogolino von alete. ist das ok, plus 200 ml milupa kindermilch plus. er kommt dann auf 300 bis 400 ml milch produkte. geht auch beides also pudding plus joghurt und milch oder zuviel an eiweiss? danke lg


Pudding aus der Tüte

Ich koche gerne Pudding aus der Tüte ( Fertigpulver). Kann ich davon meinen 7 Monate alten Sohn ein paar Löffel geben? Oder sollte ich das wegen der Konservierungsstoffe,... nicht geben ? Sollte ich die Zuckermenge reduzieren die auf der Packung steht?


Rote Grütze, Pudding und andere süsse Speisen

Hallo Frau Neumann, hier möchte ich gerne noch eine weitere Frage stellen. Wie ich ja bereits in einer anderen Frage geschrieben habe, ist mein Sohn (14 Monate alt) leider ein schlechter Esser. Seit ca. zwei Wochen geht er nun in die Kita, wo er auch das Essen bekommt. Was ist da nun zu beobachten: das Mittagessen in der Kita wir leider nicht...