Frage: Kalkwasser

Hallo, ich lebe seit ein paar Monaten in Izmir/Türkei und hier ist das wasser sehr wirklich sehr Kalkhaltig...ich entkalke mindestens einmal die Woche mein Wasserkocher mit Zitronensalz. Beim Kochen benutze ich eigentlich auch das Leitungswasser aber koche es vorher im Wasserkocher ab...nun habe ich gehört das wäre trotzdem schädlich für die Nieren!!! Ich habe einen 3 Jährigen Sohn und ich bin im 2 Monat Schwanger . Sollte ich lieber zum Kochen gekauftes Wasser verwenden? Danke vorab MfG Jeylee

von Jeylee am 17.10.2014, 16:13



Antwort auf: Kalkwasser

Hallo Jeylee Ich kenne keine Empfehlung, nach der man beim Kochen auf sehr kalkhaltiges Wasser verzichten müsste. Du könntest evtl bei Suppen gekauftes Wasser verwenden, um evtl einen besseren Geschmackseindruck zu erhalten. Zum Abkochen von Nudeln und Co brauchst du das allerdings definitiv nicht. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 18.10.2014