Jogurth, Käse, Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Jogurth, Käse, Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Hallo, mein SOhn ist 7 Monate und 2 Wochen alt und hat seit der dritten Lebenswoche eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit. Er bekommt nur Muttermilch abgepumpt (ich halte eine milchfreie Diät) und Mittags-Gläschen. Nun weiss ich, dass Babys im ALter von 8. Monate und später schon Jogurth und Käse bekommen. Haben Sie einen Ratschlag, was ich meinem Sohn in diesem Fall anbieten kann? Ist Ziegenjogurth oder Ziegenkäse dafür geeignet? Schon seit 3 Wochen probiere ich täglich, Ziegenmilchprodukte zu essen und er scheint Ziegenmilch gut zu vertragen. Ich bedanke mich für Ihre Antwort. MfG Cristina M.

von Cristina Ion am 16.10.2015, 15:49



Antwort auf: Jogurth, Käse, Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Hallo Cristina M. im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder kann und darf ich dir hier leider nicht weiter helfen. Wende dich mit deiner Frage bitte an deinen KiA. Alternativ kann dir evtl schon Frau Dr. Reibel im Forum für Fragen rund um Allergien, hier bei rub, weiterhelfen. Ich wünsche euch alles Gute. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 18.10.2015