Frage: Hokkaido

Guten Abend! Ich koche für meine Tochter den Brei selber und wollte wissen, ob ich anstelle orangenem Hokkaido auch den grünen Hokkaido verwenden kann? ... leider habe ich heute keinen anderen als den grünen bekommen. Muss ich bei diesem etwas besonderes beachten? Vielen Dank im voraus. Maikind84

von Maikind84 am 05.05.2014, 17:05



Antwort auf: Hokkaido

Hallo Maikind84 der grüne Hokkaido ist eine Sorte mit grüner Schale (mit orangefarbenem Fruchtfleisch). Er ist gleichermaßen geeignet wie der orangefarbene Vertreter, der hierzulande in wesentlich größeren Mengen verkauft wird. Der Grüne ist hierzulande bislang noch eher seltener zu erhalten. Den Kürbis am besten schälen, wenn er zu Babybrei verarbeitet wird. Den Babybrei solltest du nach dem Zubereiten noch probieren, ob er geschmacklich in Ordnung ist oder ob er irgendwie bitter schmeckt. Dann verwerfen. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 06.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sind evtl. unreife Hokkaido essbar?

Hallo Frau Neumann, da ich für meinen Kleinkind sehr oft mit Hokkaido koche, haben wir in unserem Garten aus Bio-Kernen Hokkaido angebaut. Aber da wir es ca. 1 Monat später gemacht haben (Städtler :), sind die nicht ganz reif geworden. Von der Farbe sehen die genauso wie die gekauften, knall orange, die sind aber klein (so etwa wie kleine und gr...


Hokkaido Rezepte gesucht

Hallo Birgit, ich habe nen Haufen Hokkaido Kürbisse und bisher immer nur Suppe oder Kürbis-Bolognese daraus gemacht. Essen wir beides super gerne, aber ist halt immer das gleiche. Hast du vielleicht ein paar Rezepte für mich auf Lager, dass ich was neues probieren kann? Danke und ein schönes WE!


Hokkaido Butternusskürbis Beikost

Guten Tag, mein Sohn bekommt seit 1,5 Monaten Gemüsebrei aus Hokkaido, Pastinak, Möhren und Süsskartoffeln. Jetzt möchte ich statt Hokkaido den Butternusskürbis geben. Muss man wieder mit dem kleinen Stückchen als beim neuen Produkt beginnen oder darf man sofort die normale Menge geben, da es nur um eine andere Sorte vom gleichen Gemüse handelt...


Hokkaido-Kürbis bitter

Hallo, ich habe meinem Baby (7Monate) gestern Kürbis-Kartoffel-Fleisch Brei (selbstgemacht) gegeben. Heute habe ich wieder das gleiche gegeben, frisch zubereitet mit der anderen Hälfte des Kürbisses, die ich gestern gekauft habe. Gestern hat der Kürbis mild geschmeckt, heute kam es mir im Nachhinein sehr wenig bitter vor. Nicht direkt beim Esse...