Frage: Hefehörnchen

Hallo Birgit, Meine kleine hat ihre Liebe zu Hefehörnchen entdeckt, ist sowas mit 10Monaten ok? Sie isst ca 1/4-1/2 davon. Soll ich was drauf machen? Wenn ich unterwegs bin gebe ich ihr meist Glaschen, aber sie isst max. 1/2. Kann ich morgens die Menge in einen luftdicht verschlossenen Becher umfüllen um den Rest im KühlSchrank aufzubewahren? Vielen Dank und Grüße, Beccy

von Beccy am 09.12.2013, 12:42



Antwort auf: Hefehörnchen

Hallo Beccy 1. alles bestens mit den Hörnchen. Manche Kinder entdecken ihre Essfreude nicht mit Brei, sondern mit etwas Anderem :-) Du kannst auch mal schauen, ob deine Kleine selbst gebackene Hefeteilchen ebenso gerne mag: Hefeteigfiguren 250g Mehl 1/4 P Trockenhefe oder frische Hefe (1/4 Würfel) 1 Prise Salz 1 Ei 50g Zucker 25g weiche Butter oder Margarine 50- max 100 ml Milch (nach und nach zugeben, um zu sehen, wie viel benötigt wird, damit der Teig nicht klebt.) Alle Zutaten zu einem Hefeteig kneten, Teig gehen lassen. Erneut kneten, Stücke vom Teig abschneiden, daraus Hörnchen, Brötchen oder andere Figuren formen, nochmal gehen lassen. Mit Eigelb oder Sahne bestreichen. Bei 200° C (vorgeheizt) im Ofen ca 20 Minuten backen. 2.Den Brei kannst du umfüllen, das ist in diesem Alter auch völlig in Ordnung. Grüße B:Neumann

von Birgit Neumann am 10.12.2013