Geht abends auch mal Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei?

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Geht abends auch mal Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei?

Liebe Frau Neumann, ist es möglich, abends auch mal ausnahmsweise einen Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei statt Milchbrei zu geben? Und den Milchbrei dann mittags & nachmittags die Brust? Danke und lieben Gruß B.

von BabyFrühling am 07.10.2016, 11:05



Antwort auf: Geht abends auch mal Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei?

Hallo BabyFrühling prinzipiell ja. Ein Milchbrei sättigt gut für die Nacht und die Milch fördert obendrein aufgrund ihrer Inhaltsstoffe einen guten Schlaf. Darum wird der Milchbrei für den Abend empfohlen. Du kannst die Breitypen so vertauschen, wie sie für euch evtl besser passt. Wie gut dein Baby Veränderungen im Tagesablauf akzeptiert, müsstest du einfach mal ausprobieren. Bestimmt wird es gut klappen. Grüße Birgit S.

von Birgit Neumann am 08.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei

Liebe Birgit, unser Sohn ist 7 Monate und bekommt mittags einen Gemüse-Kartoffelbrei, meist mit Pastinaken oder Kartoffeln, nachmittags einen Dinkel-Obst-Brei. Es wird ja in diesem Alter mittags der Brei mit Fleisch empfohlen. Ich dachte eigentlich, es reicht, wenn er 2x in der Woche ein Gläschen mit Fleisch bekommt und sonst nur Gemüse. Oder so...


Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei nochmals aufkochen?

Guten Tag, ich probiere mich momentan im Selbstkochen vom Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Man riet mir, nach dem Auftauen, diese Mahlzeit wegen Keimbildung nochmals aufzukochen. Was raten Sie mir? Ist es außerdem in Ordnung, wenn ich zum Auftauen die gefrorene Mahlzeit am Vorabend rauslege? Oder sollte ich eher die Mikrowelle verwenden? Vielen...


Frage zum Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei

Liebe Frau Neumann, mein Sohn (6 Monate) bekommt seit gut drei Wochen mittags Brei. Angefangen haben wir mit reinem Möhrenbrei mit etwas Rapsöl, danach kam dann Kartoffel im Verhältnis 2:1 dazu. Seit drei Tagen habe ich ihm etwas Fleisch aus einem reinen Fleischgläschen (Alnatura) und etwas Apfelmus unter den Brei gerührt, was er auch sehr gern ...


Welcher Saft beim Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei?

Guten Tag, ich bin noch sehr unsicher was die Beikost betrifft. Den Karotten/Pastinake-Kartoffel-Fleisch-Brei habe ich nun eingeführt, inklusive dem Öl. Allerdings braucht es ja noch etwas Obst damit die Mittagsmahlzeit komplett ist. Nun weiß ich nicht, wie ich das am Besten anstelle. Soll ich z.B. etwas Fruchtfleisch von einem Apfel dazugeben?...


190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei danach stillen hallo mein

Hallo, mein Baby ist sechseinhalb Monate, er isst mittlerweile ein Gläschen 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und ich habe immer den Eindruck, dass er danach noch Hunger oder Durst hat und da gebe ich ihm dann noch die Brust, ist das so richtig, Wasser reiche ich noch nicht als Getränk und ich tue auch nicht zusätzlich Rapsöl in den Brei. Wenn ich...


Rohe Kartoffel, Gob und Wasser

Danke für ihre Antwort auf meine Frage. Ich habe da leider noch ein paar Fragen. Ich hoffe Sie können mir diese beantworten. Ich habe meinem Baby Brei mit Kartoffel gekocht, püriert und eingefroren. Ich lasse das Genüse u die Kartoffeln im Topf kurz aufkochen und dann auf kleiner stufe garen wegen den Vitaminen. Bei dem Rest Kartoffel im Topf...


Wie schnell zum Gemüse-kartoffel Brei wechseln

Hallo, mein Sohn ist jetzt 4 Monate und ich habe, auf anraten meines Kinderarztes und meiner Hautärztin mit Beikost begonnen da er eine leichte Neurodermitis hat und auch nicht mehr so gut zugenommen hat. Ich stille voll. Wir haben mit Karotte begonnen. Diese hat er jetzt 3 Tage bekommen. Am ersten Tag nur wenige Löffel danach habe ich ihn gesti...


Süßkartoffel als Alternative zu Kartoffel

Hallo, meine Tochter ist 7,5 Monate. Sie isst grundsätzlich gerne, hat aber eine Abneigung gegen Kartoffeln. Sobald ich eine Kartoffel dem Brei hinzufüge, lehnt sie ihn komplett ab und wenn die noch so hungrig ist. Kann ich alternativ Süßkartoffel verwenden? Diese ist sie gerne. Dankeschön und viele Grüße Sylvia


Gemüse Kartoffel Brei

Hallo Frau Neumann, Meine Tochter ist 6 1/2 Monate und wir haben vor ca zwei Wochen mit dem Brei gestartet. Sie trinkt generell immer sehr unterschiedlich oft auch nur kleine Mengen (50ml) Auch bei der Beikost isst sie oft nur kleine Mengen. Ich habe ihr den Gemüse Kartoffel (weiter sind wir noch nicht) nicht nur mittags wie die tage vorher , so...


Kartoffel kochen

Liebe Frau Neumann, ich brauche bitte Ihre Hilfe. Ich koche für meinen kleinen Sohn, 8 Monate, seinen Mittagsbrei immer selber mit frischen Kartoffeln, Gemüse und Fleisch. Ich verwende ausschließlich Bio Zutaten und gerade bei den Kartoffeln bin ich besonders genau. Ich überprüfe die Kartoffel immer penibelst genau auf grüne Stellen und verwende...