Frage: GOB vormittags geben?

Liebe Birgit, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bekommt mittlerweile Mittags- und Abendbrei. Ansonsten stille ich nach Bedarf. Er möchte ziemlich häufig an die Brust, sodass wir vormittags und nachmittags jeweils 2-3 Mal stillen und dann nochmal vorm schlafen gehen. Ich werde in einigen Wochen wieder für zwei Vormittage arbeiten gehen und habe überlegt, dass ich ihm deswegen den GOB vormittags geben könnte. Wäre das ok? Nur was mache ich dann später nachmittags? Auch nochmal GOB? Oder was anderes als Snack? Fertigmilch möchte. Ich eigentlich nicht füttern, da wir bisher ohne ausgekommen sind. Ich wäre dir für deine Hilfe. Liebe Grüße

von tinta am 15.10.2016, 15:08



Antwort auf: GOB vormittags geben?

Hallo tinta du kannst den GOB selbstverständlich auch im Lauf des Vormittags geben. Als Stillmama kannst du das sehr flexibel sehen und die Breie so in euren Plan einpassen, wie sie für euch richtig eingebettet werden können. 3 Breimahlzeiten, die den üblicherweise empfohlenen Rezepturen folgen sind bestens für dein Baby. Den restlichen Hunger kannst du nach Bedarf, im wörtlichen Sinne stillen. Eine weitere Milchsorte brauchst du nicht. Bald, evtl ab dem 8. Lm, spätestens ab dem 10. Ln werden die Mahlzeiten immer unkomplizierter für euch verlaufen und du kannst deinem Baby dann immer mehr Familienkost und Fingerfood geben. Bis dahin hast du noch eine Weile Zeit und kannst, wie oben genannt 3 Breimahlzeiten - plus ggf erstes Fingerfood in Abhängigkeit der individuellen Reife deines Babys - plus Stillen nach Bedarf anbieten. Grüße Birgit S.

von Birgit Neumann am 17.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was vormittags geben ?

Liebe Birgit, bislang hat es meiner Tochter (8 1/2 Monate) genügt, zwischen der Morgenmahlzeit bis hin zum Mittag nichts mehr zu essen. Aber mittlerweile ist es so, daß sie doch am Vormittag noch eine kleine Zwischenmahlzeit benötigt. Was eignet sich hierfür am besten ? Da ich ihr nachmittags schon Obst gebe, weiß ich nicht, ob es zu viel ist, w...


Einjähriger will morgens/vormittags nichts Festes essen

Hallo Birgit, unser Sohn wird in 11 Tagen 1 Jahr alt. Ich stille noch tagsüber zum einschlafen und nachts 2-3x. Nun ist es so,dass er morgens/vormittags eigentlich überhaupt nichts essen mag. Kann es sein, dass er durch das nächtliche Stillen (ich krieg ihn anders nicht dazu weiterzuschlafen, wenn er wach geworden ist) morgens einfach noch zu sat...


Vormittags Obst?

Hallo, die Beikosteinführung hat bei unserer Tochter (6 1/2 Monate) sehr gut geklappt, sie isst nun ein komplettes Mittagsmenü (ca. 200g selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und zum Nachtisch noch 50-60g Obstmus). Hier schon meine erste Frage: ich habe bislang Möhre, Kürbis, Pastinake, Brokkoli, Zucchini und Fenchel zubereitet, welche...


Essen Vormittags

Hallo, meine Tochter 11 Monate bekommt morgens wie folgt Nahrung: - zwischen 5 und 6 Uhr Stillen - gegen 8 Uhr 1er Milch aus Trinklernflasche und 1 Scheibe Mischbrot mit Butter alternativ Michgetreidebrei, da sie nicht immer die Milch pur Trinken mag -gegen 10 Uhr ein wenig Obst püriert oder Reiswaffel Ist das so ok? Wie kann ich ihr bei...


Milchbrei vormittags OK?

Liebe Birgit, meine Maus ist jetzt 8 Monate und 1 Woche alt. Sie wird tagsüber noch 2x zum Einschlafen, sowie abends zum Einschlafen und die ganze Nacht gestillt. Wir haben mit 5 Monaten und 2 Wochen mit dem Mittagsbrei begonnen. Den isst sie mal besser und mal schlechter. Momentan kommen wir auf ca. 100-120g. Fleisch isst sie aber überhaupt nic...


Was vormittags oder nachmittags anbieten?

Liebe Frau Neumann, meine Tochter ist 9 Monate alt und wir üben seit dem 6. Monat. Allerdings geht es seeehr langsam voran, aktuell stille ich sie noch voll, zu Mittag schafft sie an guten Tagen zehn Löffelchen Gemüse-Kartoffel-Brei. Demnächst möchte ich es mit Fleisch probieren. Sie knabbert gerne auch an rohen Karotten oder Zwieback. Ich lese ...


Baby fast 12 Monate mag Vormittags nichts essen

Hallo Frau Neumann, nächste Woche wird mein Sohn 1 Jahr alt und er ist immer noch kein sonderlich guter Esser. Seit diesem Monat isst er dir 3 Breitmahlzeiten jedoch meiner Meinung nach recht ordentlich. Leider will er morgens und vormittags nichts essen, sie sondern nur seine Mumi. Ich habe schon viel probiert, versucht ihn nicht zu stillen, Pa...


Zwischenmahlzeit vormittags

Guten Tag, mein Sohn wird am 5.7 9 Monate alt und seit kurzem möchte er sein 2. Flaschen pre morgens nicht mehr was kann ich stattdessen als Zwischenmahlzeit ihn anbieten? Sein essensplan sieht folgendermaßen aus: 9 Uhr 230ml pre 11:30 Uhr bisher pre 100ml aber diese möchte er nicht mehr 14 Uhr GKF Brei 16:30 Uhr Getreide Obst Brei ...


Baby 5 Monate milchbrei anstatt Abends vormittags?

Hallo ich habe eine Frage zum milchbrei. Auf Anraten unseres kiArzt haben wir vor 1 1/2 Monaten mit Gemüse Fleisch Brei angefangen. Nun vor 2 Wochen den Milch Getreide Brei abends dazu. Abends hat meine 5 1/2 Monate alte Tochter allerdings nicht wirklich Lust zu essen. Ansonsten wird sie voll gestillt. Kann man den Milch Getreide Brei auch vormitta...