Frage: Frühstücksmenge

Hallo mit interesse verfolge ich ihre Beiträge. Nun muss ich allerdings selber eine Frage stellen. Und zwar wird meine Tochter diese Woche elf Monate alt und wir wollten jetzt anfangen die Morgenflasche durch ein Müsli zuersetzen. Dafür habe ich von Alnatura das Kindermüsli gekauft. Jetzt stellt sich mir die Frage wie viel darf sie davon essen damit es eine Portion für sie wird? Also wieviel Müsli und wieviel Milch dazu? Muss die Milch aufgekocht sein oder nicht? Das steht leider nicht mit auf der Verpackung. Vielen Dank schon mal im vorraus

von misha154 am 10.02.2014, 12:14



Antwort auf: Frühstücksmenge

Hallo misha154 bei Kindern unter 1 Jahr ist es für die ersten Kuhmilch"versuche" noch gut, wenn du die Milch zuvor abkochst. H-Milch die du frisch aufmachst, kannst du direkt verwenden. Wenn deine Kleine die Kuhmilch gut verträgt, kann das Abkochen entfallen. Betreffs Menge kannst du dich an etwa 3-5 EL plus etwa 100 ml Milch - je nach Konsistenzwunsch - orientieren. Wenn deine Tochter es lieber flüssiger mag, nimmst du mehr Milch (ggf mit Wasser vermischt). Wenn sie es lieber fester mag, ist wenig Milch i.O. Für später bzw langfristig gilt, dass du eine Kuhmilchmenge von ca 300ml (1-jährige) am Tag einhalten solltest. Die Aufteilung am Tag könnt ihr nach Gusto selbst fest legen. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 12.02.2014