Frage: Frühstücksbrei in der Kindertagespflege ?

Sehr geehrte Frau Neumann, ich arbeite demnächst als Tagesmutter für 1 - 3jährige. Morgens möchte ich einen Frühstücksbrei (warm und/oder kalt) anbieten. Allerdings nicht aus der Packung. Nun bin ich auf der Suche nach einem Rezept für 4 Pers. Trotz intensiver Recherche bin ich bisher nicht auf die richtigen Rezepte gestoßen. Vielleicht haben Sie Tipps für mich. Der Brei soll gesund, verträglich für U3-Kinder, zuckerfrei und wohlschmeckend sein. Vielen Dank.

von Rosmarin8790 am 05.06.2016, 06:24



Antwort auf: Frühstücksbrei in der Kindertagespflege ?

Hallo Rosmarin8790 du könntest ein klassisches Porridge machen. Porridge, ca 1 Portion: 30g feine Haferflocken 60 ml Vollmilch (wahlweise Reisdrink, Haferdrink) 60 ml Wasser die Zutaten in einem Topf mischen und aufkochen. Unter Rühren ca 1-2 min köcheln lassen. Nach Belieben noch einen Hauch Zimt und/oder Vanille, ggf 1/4 TL Honig oder Süßungsmittel nach Wahl, wenn gewünscht, zugeben. dazu: frisches Obst, bspw frisch, vor den Augen der Kinder zerdrückte Banane, Birnenstückchen, oder selbstgemachtes Apfelmus, ggf Amaranthpoppies im Anhang ist ein Foto "Porridge", 1 Portion (Mengen laut Rezept oben), garniert mit 1 Erdbeere und mit Kakaopulver bestreut Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 06.06.2016