Frage: Folgemilch mit Vanillegeschmack

Hallo, mein Baby (8,5 Mon) wird noch gestillt und mag keine Säuglingsmilch (bisher nur Pre probiert). Ich koche die Getreidebreie eigentlich alle selbst, hatte aber eine Probepackung Grießbrei mit Folgemilch, welche Vanillin enthält. Das hat ihr gut geschmeckt. Habe überlegt, diese Folgemilch für den Brei zu verwenden oder auch als Ersatz für eine Stillmahlzeit. Bin mir aber unsicher, ob es sinnvoll ist? Ich gehe davon aus, dass es kein künstlicher Aromastoff ist? Aber ist das ok oder beeinflusse ich das Essverhalt ungünstig damit? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 22.09.2014, 10:49



Antwort auf: Folgemilch mit Vanillegeschmack

Hallo Fiona als Stillmama brauchst du keine Folgemilch zu geben, wenn du weiterhin ausreichend oft stillst. Wenn du einen Milchbrei auf Basis von Folgemilch zubereiten magst, damit eine Stillmahlzeit entfallen kann, so ist das möglich. Vanillin ist ein Aromastoff. Um welche Art von Aroma es sich dabei in deinem Produkt handelt, müsstest du beim Hersteller erfragen. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 22.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche 2er Folgemilch?

Hallo! Welche Folgemilch soll ich meinem Sohn geben(9 Monate, allergiegefährdet)? Ich steig durch die Inhaltsstoffe nicht wirklich durch, habe aber alles mit Glucosesirup bereits ausgeschlossen (richtig?) Wäre echt dankbar für eine "Profi-Meinung", habe absichtlich nicht die Marken geschrieben. Einfach die Nummer reicht. DANKE! Emmy ...


H-Milch oder Kuhmilch oder Folgemilch

Hallo Frau Neumann, wollte mal nachfragen, was das beste ist für unsere Tochter (12 Monate). Man hat ja die Auswahl zwischen: H-Milch 3,5% Frischmilch Kuhmilch Folgemilch Mit welcher Milch versorge ich meine Tochter am besten. Man muss dazu aber auch sagen, dass unsere Tochter morgens ein Müsli mit Milch bekomm und den Rest der empfohl...


Milch-Getreidebrei besser mit Folgemilch, oder mit Wasser anrühren?

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich werde demnächst den Milch-Getreidebrei am Abend einführen. Nun frage ich mich ob ich besser einen Grießbrei, "Schlaf gut Brei", welche ja bereits Folgemilch enthalten und mit Wasser anzurühren sind, oder ob ich lieber einen milchfreien Getreidebrei, welcher ja dann mit Folgemilch angerührt wird nehmen sol...


Alnatura Babymüsli mit Folgemilch zum Frühstück?? (statt stillen??)

Hallo..... mein Sohn ist fast 11 Monate alt und ein Stillkind. Er verabscheut jegliche Säuglingsnahrung aus dem Becher oder der Flasche. Auch Brot verweigert er.....er wird morgens noch gestillt. Nun zu meiner Frage: gilt es als Frühstück wenn ich Babymüsli mit Folgemilch anrühre und ihm Tee dazu anbiete (statt stillen?)? Ich habe es heute ge...


Von Folgemilch auf Vollmilch

Hallo Birgit, Ich habe heute eine Frage zur Umstellung von Folgemilch auf Vollmilch: wie mache ich das am besten? Ein Allergierisiko gibt es nicht. Lasse ich meine kleine erstmal probieren? Kann ich die Vollmilch erstmal mit der Folgemilch mischen, damit sie noch etwas von dem gewohnten Geschmack behält? Muss die Vollmilch warm gemacht werden, o...


Kölln Schmelzflocken mit Folgemilch

Hallo, wir haben Kölln Schmelzflocken geschenkt bekommen. Können Sie mir kurz mit der Herstellung eines Milch-Getreide-Brei's helfen? Wir möchten noch keine Kuhmilch sondern Folgemilch. Für ein Kind 7 Monate. Welche Mengen nehme ich? Danke für Ihre Hilfe!!


Folgemilch statt Kuhmilch

Hallo Frau Neumann, ist es möglich die 2er Folgemilch bzw. Kindermilch ab 1 zum Backen/Braten/Kochen anstatt Kuhmilch zu verwenden? Wenn ja, welche Vitamine/Nährstoffe würden die hohen Temperaturen über 50 Grad nicht überleben? Haben Sie ein Paar Rezepte für Kinderessen (Sohn 20 Monate) mit Kindermilch/Folgemilch für mich? Besten Dank!


Folgemilch

Guten Abend Was haltet Sie von Folgemilch? Mein kleiner ist fast 11 Monate alt und isst schon lange vom Tisch mit weil er ein breiverweigerer ist. Aber er isst noch nicht ausreichend sodass er noch zusätzlich Flaschen bekommt. Vorher gestillt bis 9 Monate. Nachts hab ich nun auch abgestillt und er bekommt Flaschen. Aber er wird häufig wach und wi...


Folgemilch zwischen 14. und 18. LM?

Liebe Birgit, mein Sohn (13 Monate) isst fleißig und gut am Familientisch. Mit dem Trinken klappt es noch nicht so gut, aber ich bleibe dran und biete jeden Tag mehrfach Wasser und Tee an. Er wird noch 3xtäglich gestillt. Nun kommt er bald in die KiTa und das Stillen wird vermutlich nur noch 1xtäglich passieren oder ganz aufhören. Reich...


Bis wann Folgemilch/Stillen?

Hallo, selbstverständlich kann man stillen wie lange man möchte aber wie lange braucht ein Baby/Kleinkind den Muttermilch oder Folgemilch? Sofern ein Kind richtig isst und trinkt, wie lange braucht es zusätzlich die Milch? Grüße