Frage: Fester Stuhl bei Banane

Hallo Frau Neumann, mein Kleiner (10 Monate) hat richtig festen Stuhl bei Banane. Er bekommt sie nicht pur, sondern z.B. im Getreide-Obst-Brei oder im Milchbrei. Was hilft ohne auf Banane verzichten zu müssen? Hilft es wenn ich etwas Apfelsaft mit dazu gebe? Oder ist es doch besser ich meide Banane? Lieben Dank für die Antwort

von Swatek am 07.03.2016, 21:00



Antwort auf: Fester Stuhl bei Banane

Hallo Swatek wenn du die Banane weiterhin geben möchtest, dann nimm sehr reife Bananen. Je unreifer die Banane, d.h. grüner und fester, desto eher hat die Banane eine evtl eher stuhlfestigende Wirkung. Je reifer, gelber und weicher, desto weniger. Zu überreif sollten die Bananen allerdings auch nicht sein, weil hier die Bildung von Alkohol in der Banane begünstigt ist. Mein Tipp: nimm wenig, aber reife Banane und mische sie mit weicher, reifer Birne, die ebenfalls sehr süß schmeckt. Birne hat eine sehr stuhllockernde Wirkung. Auch Apfelmus (gegart) kannst du mit der Banane mischen. Rohes Apfelmus dagegen, hat wiederum eine eher stuhlfestigende Wirkung. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 09.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel banane

Hallo, eine Frage hätte ich noch schnell. Mein Baby bekam so ca. Ab 9,5 Monaten fast täglich eine halbe Banane. War das Zuviel Banane bzw. wieviel Banane am Tag ist okay. Sie bekommt/bekam natürlich auch anderes Obst aber Banane liebt sie einfach.


Harten Stuhl seit 1 mal Banane essen

Hallo, meine Tochter (7 Monate) bekommt seit ca. 6 Wochen Mittags ihren Gemüsebrei (Fleisch mochte sie leider nicht) und bisher hat das ganz gut geklappt. Am liebsten isst sie Kartoffeln, Broccoli und Möhrchen gemixt. Bis jetzt hatte sie keine Probleme mit dem Stuhl, der war schon immer etwas flüssig, bzw. breiig, weil ich sie stille. Vor 4 Tag...


Ab wann Banane

Hallo - meine Tochter ist nun fast 6 Monate alt und bekommt mittags Beikost (Gemüsekartoffel- oder GKFleischbrei). Sonst wird sie gestillt. Heute hat sie ein Stück Banane in die Hand bekommen und mit Begeisterung und ohne Verschlucken selber gegessen. Ist das in Ordnung oder noch zu früh? Wie stopfend ist Banane? Vielen herzlichen Dank


Fester Stuhl 5 Monate altes Baby

Hallo, Ich hoffe sie können mir helfen. Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt uns bekommt seit 4 Wochen Brei. Leider hat sie mit der Einführung des breis die Flasche verweigert. Deshalb bekommt sie direkt schon 4 Brei Mahlzeiten. Sie bekommt morgens und abends einen Milch Brei aus Vollkornhafer und pre Milch mit etwas Birne oder Apfel. Nachm...


Banane

Guten Abend, Ich habe noch eine Frage für meine Schwester (sie ist hier nicht angemeldet). Mein Neffe (8 Monate) isst nach dem Mittagsbrei jedes Obst als Dessert. Seinen Nachmittagsbrei möchte er allerdings nur mit Banane essen. Wir haben schon sehr viel ausprobiert. Er lehnt sonst alles ab. Darf er denn jeden Tag eine halbe oder sogar eine...


Banane jeden Tag zu einseitig

Hallo, Mein Sohn ist 14 Monate alt und ist sehr gerne Bananen. Am liebsten jeden Tag eine. Mit anderem Obst hatte ich bisher bei ihm kein Erfolg. Apfel und Birne isst er als Apfelmus im Morgenmüsli. Aber als Rohkost mag er keine Äpfel, Birne, Pflaume... alles zu glitschig. Darf er jeden Tag eine Banane essen oder ist das zu einseitig bzw zu viel...


Fester Stuhl Lebensmittel

Hallo, Unser kleiner wird jetzt 9 Monate. Er isst Mittags und Abends Brei, Nachmittags variiert es. Er trinkt noch recht viel Flasche. Mittags gibt es meist Zucchini, Kartoffeln Süßkartoffeln Möhre Brokkoli im Wechsel. Nachmittags Joghurt mit etwas Obst oder Getreide. Abends Getreide, varriert von gries, hafer, hirse, dinkel. Als Na...


Kann ich Obstbrei mit Banane einfrieren?

Hallo, kann ich Obstmus mit Banane den ich selber gekocht habe einfrieren? Und wie ist es mit auftauen. Ich möchte den Rest dann gern für meinem 5 M alten Sohn noch am nächsten Tag geben. Geht das? Danke


Brotrezept mit Zucker umd Salz und Marmorkuchen mit Banane

Habe für meinen Mann und mich gestern im Brotbackautomat ein Brot hingekriegt, das mal schön weich ist, wäre auch was für Mausi. Aber da ist viel Zucker drin und Salz! Ob das ohne das alles genauso wird, ist die Frage... 300ml Wasser 240gr Weizenvollkornmehl 240gr. Weizenmehl 1050 1 1/2 EL Margarine 2 EL (!!!! ) Zucker 1 TL Salz Brotgewür...


Baby 12M isst nur Obst (Banane) zum Frühstück...

Hallo, meine Tochter 12M isst seit 2 Wochen nur noch Banane zum Frühstück. Die bekommt sie natürlich auch, soll aber auch etwas nahrhafteres essen. Wir haben es mit Brot, Joghurt, Müsli, Milchreis, Pancakes etc. versucht, aber alles wird wieder ausgespuckt oder von vornherein abgelehnt. Frühstück gibt es bei uns 8:00-8:30 Uhr, das nächste Mal ...