Frage: Ernährung

Hallo Frau Neumann, ich bin müde. Gerne würde ich wieder die Nacht durchschlafen. Annika ist jetzt 17 Monate. Ihren ersten Zahn bekam sie mit 13 Monaten. Seitdem fällt ihr dad Essen schwer. Morgens um halb sieben bekommt sie 50g Haferflocken mit Milch und einer halben Bananen. Von neun bis elf schläft sie, dann bekommt sie was zum knabbern. Um halb drei gibt es mit Papa Mittag. Das ist sie eigentlich ganz gut. Ich würde ihr gerne zum Abendessen Brot mit Belag geben, da sie aber um fünf halb sechs schläft gibt es nur 150ml Milch. In der Nacht meldet sie sich aber bis zu dreimal. Dann möchte sie ihre Milch,die sie auch jedesmal austrinken. Ich möchte und mag auch nicht mehr. Ich möchte gerne wieder die Nacht schlafen. Ich brauche Hilfe. Danke emilja

von emilja am 11.02.2014, 19:57



Antwort auf: Ernährung

Hallo emilja ui, da bin ich leider etwas überfragt, wie du die Sache am elegantesten lösen könntest. Frage doch einmal Biggi Welter oder Sylvia Ubbens, Super wäre, wenn du unter der Woche (am Wochenende gemeinsam mit euch) das Mittagessen nach dem Vormittagschläfchen geben könntest, damit deine Kleine vor dem Abendessen wieder hungrig ist, um sich mit Brot und Milch (ggf Müsli oder Brei) für die Nacht zu sättigen. Nachmittags zur Überbrückung nur einen Snack. In der Nacht könntest du die Mahlzeiten idealerweise reduzieren und bald ganz abschaffen. Details dazu kann ich dir leider keine nennen. Das übersteigt meine Kompetenz :-) Ich wünsche dir eine baldige gute Nachtruhe Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 14.02.2014