Frage: Buchempfehlungen

Hallo, ich suche ein gutes Buch zum Thema Beikost, in dem sowohl Breieinführung aber auch Baby led weanig betrachtet werden, nicht nur Rezepte sondern auch Vor-Und Nachteile, vielleicht auch etwas zum Thema vegetarische Ernährung. Freue mich über Buchempfehlungen :)

von Hasenbande am 23.11.2015, 12:17



Antwort auf: Buchempfehlungen

Hallo Hasenbande Wenn du stillst, hast du die Wahl, ob du die Beikost klassisch mit Brei beginnen möchtest oder lieber mit baby-led-weaning. Es gibt für beide Versionen viele Argumente. Es ist gut, sich ausführlich damit auseinanderzusetzen und die Methode zu wählen, die zu dir und natürlich auch zu deinem Baby passt. Wenn du Sauerei beim Essen nicht magst, wäre das baby-led-weaning bspw eher weniger gut für dich geeignet. Wenn du deinem Baby viele Freiraum und "Mitsprache" in Sachen Beikost geben möchtest, dann eignet sich baby-led-weaning wiederum sehr gut. Wenn dir "Sicherheit " sehr wichtig ist, eignet sich Breikost vermutlich besser. Auch, wenn ihr viel unterwegs seid und dadurch täglich weniger Zeit für ausgedehnte und ausgiebige Essabenteuer habt. Und orientiere dich natürlich auch an deinem Baby :) Viele theoretische aber sehr schön erklärte Grundlagen (für beide Beikostvarianten), dafür keine (bzw nur die Grundrezepte) Rezepte, findest du im Buch: Der Darm wächst mit von Dr. med Annette Eiden. Sehr schöne Erklärungen (auch für Beides), mit Rezepten findest du in "Lotta lernt essen". Eine Einführung zur vegetarischen Beikost gibt es von Dagmar von Cramm. Also dann viel Spaß beim Lesen Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 24.11.2015