Frage: Brei Deckel nicht ganz verschlossen

Hallo Frau Neumann, ich würde Sie gerne etwas fragen: Im Tiefkühlfach habe ich einen Becher Bandbrei, der bis zum oberen Rand gefüllt ist. Deshalb ging anscheinend der Deckel nicht ganz zu, das habe ich vorhin bemerkt. Der Deckel sitzt nicht gerade auf dem Becher, da ich in ihn zu viel Brei gegeben habe. Ich habe sofort gekühlt. Kann den Brei (mit Huhn) meinem Sohn füttern oder soll ich ihn lieber wegwerfen? Liebe Grüße E.

Mitglied inaktiv - 07.01.2017, 15:57



Antwort auf: Brei Deckel nicht ganz verschlossen

Hallo Maerz koche dir aus diesem Brei einfach eine Cremesuppe für dich selbst. Wegwerfen wäre zu schade und für den Eigengebrauch ist der Brei noch völlig in Ordnung. Für dein Baby eignet er sich nicht mehr optimal, da Verunreinigungen entstanden sein könnten, der Brei evtl den Odeur der Umgebung angenommen hat. Der eingefrorene Brei dehnt sich aus und sprengt den Deckel weg, wenn nicht genügend Platz da ist. Lass etwa einen fingerbreit Platz zwischen Brei und Oberkante Becher/Gläschen, setze dann den Deckel drauf und drehe ihn zu. Dann passt das gut und du kannst weiterhin selbst kochen, den Brei einfrieren und deinem Baby nach Bedarf geben. Grüße Birgit S.

von Birgit Neumann am 08.01.2017