Frage: Blw oder Brei

Hallo. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und ich wollte eigentlich noch mit der Beikost warten, da ich BLW praktizieren wollte. Nur will mein Zwerg JETZT was essen und wird echt sauer, wenn er das nicht darf. Er kann aber nicht sitzen und kauen geht natürlich auch nicht. Kann ich ihm jetzt einfach Brei anbieten und später auf Stückiges umsteigen? Und dann einfach Kombinieren? Grad bekommt er einmal täglich Karottenbrei und ißt den auch gut vom Löffel. Verdauungsprobleme hat er auch nicht groß. Danke für Ihren Rat.

von lisimi am 18.10.2016, 11:11



Antwort auf: Blw oder Brei

Hallo lisimi es ist doch schön, das dein Baby Beikost fordert und diese auch begeistert isst, Mach weiter so. Der Rest ergibt sich. Dass dein Baby mit fortschreitendem Alter, irgendwann ebenfalls auch Fingerfood zum Brei essen wird, das ist nicht ausgeschlossen. Wie gut Babys Fingerfood akzeptieren ist individuell verschieden und hängt mit der individuellen Reife zusammen. BLW ist inzwischen sehr populär und viele Mütter sehen hierin viele Vorteile. Doch man kann nicht pauschal sagen, dass Brei oder BLW prinzipiell besser für die Einführung der Beikost geeignet seien. Das wichtigste Kriterium ist schliesslich: es muss für dein Baby passen. Du machst also alles richtig. Versuche den Brei jetzt in den nächsten Tagen noch mit Öl und ebenso auch mit Kartoffeln zu ergänzen, damit das Breierlebnis dein Baby noch zufriedener macht. Denn mit Öl und Kartoffeln macht der Brei satter und schließlich richtig zufrieden. Grüße Birgit S.

von Birgit Neumann am 20.10.2016