Frage: Beikost und Frage zum Abendbrei.

Hallo, meine Maus ist bald 8 Monate alt. Sie wurde 6 Monate ausschließlich gestillt und dann haben wir langsam Beikost eingeführt. Brei ist gar nicht ihr Ding. Gedünstete Gemüsesticks schon. Obstbrei isst sie etwas. Ich würde gerne abends mal probieren, ob ihr zB ein Grießbrei schmeckt. Reisflocken mag sie auch nicht sehr gerne. Kann ich den Grießbrei denn mit 3,5 H-Milch zubereiten? Nur mit Wasser angerührt scheint er mir so "dünn" sie trinkt danach auch nicht mehr viel an der Brust.... Vielen Dank für ihre Antwort!!

von silvi1 am 19.04.2017, 18:22



Antwort auf: Beikost und Frage zum Abendbrei.

Hallo silvi1 du kannst es so machen, wie du es dir schon vorgenommen hast. Rezept Grießbrei: in 200 ml Kuhmilch (H-Milch 3,5%, kannst du nehmen. Ggf anfangs - zur Gewöhnung: 100 ml Milch Wasser und 100 ml Milch ) 2 leicht gehäufte EL Weichweizengrieß geben, 3 min unter Rühren kochen. Kurz quellen lassen. 2 EL Obstsaft oder Obstmus dazugeben. Verrühren. Fertig Wenn dein Baby lieber Fingerfood essen möchte, könntest du das ausprobieren: Grießschnitten: 200ml Kuhmilch ca 35g-40g (*/-) Grieß Grieß mit der Milch in einem geeigneten Topf aufkochen, rühren, rühren, rühren und kurz quellen lassen, danach auf einen Teller streichen, stehen lassen, bis es gut fest ist. Das geht schnell. Jetzt kannst du entweder Motive ausstechen oder den festen Brei in Stücke schneiden, dazu etwas flüssige Butter, ggf nochmals erwärmen und Obstmus (selbst zubereitet?) zugeben Foto:.https://www.rund-ums-baby.de/forenbilder/index.htm?seite=11&forum=kochen-fuer-kinder&bild=1#start Einmal am Tag ist für Babys eine Portion von ca 200 ml Kuhmilch, im Brei, in Ordnung. Notwendig ist die Einführung von Kuhmilch bei nach Bedarf gestillten Babys jedoch nicht. Fingerfood - Kartoffelpatties: Kartoffeln kochen und durch die Kartoffelpresse drücken. Die Masse, in kleinen Portionen, mit den Händen zu Kugeln formen, Kugeln leicht platt drücken. In einer beschichteten Pfanne etwas Butter schmelzen. Kartoffelpatties hineinlegen und leicht erwärmen. leis auch einmal hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/beitrag.htm?id=44454&suche1=instantflocken&seite=1 Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 21.04.2017



Antwort auf: Beikost und Frage zum Abendbrei.

Vielen Dank für die Rezepte!! Die Schnitten aus Grießbrei findet sie total gut

von silvi1 am 22.04.2017, 12:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

beikost,abendbrei

hallo, mein sohn ist nun 6 mon alt.er bekommt morgens muttermilch,mittags einen karotten,kartoffel,fleisch brei und etwas muttermilch,nachmittags muttermilch,abends muttermilch und gegen mitternacht ebenfalls muttermilch.danach schläft er durch.nun möchte ich den abendbrei einführen und somit abends keine muttermilch mehr anbieten.meine frage daz...


Beikost Anfang/Abendbrei

Hallo, Ich habe vor 1 Woche angefangen meinem Kleinen Mittagsbrei zu füttern. Ich Stille voll und richte mich beim Brei nach seinem 3 Stunden Rhythmus. Also ich geb es ihm immer ein bisschen vorher, dass er nicht zu hungrig ist. Wie ist es dann, wenn er mal die Menge eines Gläschens schafft?auch den Brei nach Bedarf oder eine feste Zeit einführen?...


Beikost - Frühstück ersetzen und Abendbrei

Hallo, unser Sohn 8 Monate isst seit dem 5. Monat bereits Beikost. Mittags seinen Brei, nachmittags ein halbes Gläschen Obst-Getreide und abends seinen Abendbrei mit Obst. Normalerweise hat er um 17:30 seinen Abendbrei bekommen und um 18:30 war er dann noch für ca. 8 Minuten an der Brust und ist dabei eingeschlafen. Seit kurzem isst er um 18:30...


Abendbrei Beikost

Guten Abend, wir sind mit dem Mittagsbrei gestartet und möchten demnächst dem Abendbrei einführen. Hierzu habe ich mir von der Firma Kölln Schmelzflocken für die ersten Versuche besorgt. Allerdings bin ich nun irritiert, dass auf der Packung steht der Brei soll als Halb-Milch-Brei gefüttert werden mit je 100 ml Wasser bzw. Vollmilch. Ich...


Beikost

Guten Morgen, mein Sohn ist 10 1/2 Monate, darf er etwas essen wo ein Lorbeerblatt mitgekocht wurde? Wie ist es mit Vollmich zb in Pfannekuchen? Ist das auch ok? Viele Grüße


Beikost Fleisch

Hallo, Mein Baby ist 7 Monate alt und isst bislang die Hipp Gemüse Gläschen. Nun möchte ich gerne Fleisch dazugeben. Ich würde gerne Hähnchen Fleisch probieren… Wäre es möglich Hähnchenschenkel ohne Gewürze im Ofen anzubraten? Oder Hähnchenbrust ohne Gewürze in der Pfanne anzubraten? Oder müsste ich das Fleisch wirklich im Topf kochen? I...


Beikost

Hallo! Wir haben vor ca 3-4 Wochen mit beikost gestartet, meine Tochter ist 5 Monate alt, also im 6. Lebensmonat. Bisher habe ich die ersten Wochen nur Gemüsebrei von Hipp gegeben, seit ca 1-2 Wochen gemüsebrei mit Kartoffel, ebenfalls von Hipp. Da ich schon verhältnismäßig früh angefangen hatte (beikostreifezeichen waren lt Hebamme und Kinderarz...


Beikost - Abwechslung & Jod

Liebe Frau Neumann, mein Baby ist jetzt 7 Monate alt und isst den Mittagsbrei sehr gut (seit 4 Wochen), vor kurzem haben wir außerdem den Getreide-Obst Brei am späten Nachmittag eingeführt, den sie auch gut isst. Mir stellen sich noch einige Fragen zur Beikost: - bisher haben wir neue Lebensmittel immer 2-3 Tage nacheinander gegeben, um die V...


Beikost nochmal erwärmen

Liebe Frau Neumann,  Ich habe meiner 6 Monate alten Tochter ihren Hipp Brei erwärmt, leider hat sie nur 2-3 Löffel davon gegessen und mir ist es zu schade, das restliche Gläschen weg zu werfen. Ich habe den Brei in eine warmhaltebox gegeben und wollte den später nochmal verfüttern.  jetzt bin ich mir gar nicht sicher; ob ich das so richtig geh...


Beikost aufwärmen oder aufkochen

Liebe Frau Neumann, Mein kleiner Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin aktuell etwas verunsichert was das aufwärmen der Beikost angeht aus dem Tiefkühler. Ich koche immer auf Vorrat Gemüse Brei und Fleisch Brei, abgefüllt in spezielle Gläser . Morgens nehme ich den Brei aus dem Tiefkühl Fach in den Kühlschrank für ca 3 bis 4 Stunden, danach stelle ich...