Frage: babywasser

Hallo! Ich habe gerade riesen Sorgen! Ich nehme zwar nicht das hipp babywasser, aber das Problem.ist sicher vergleichbar. Ich hoffe, Sie können mir helfen ... Mal wieder! mein Sohn ist gut 9 Monate alt und ein Flaschenkind. Ich habe noch nie Wasser abgekocht, sondern immer das babywasser im tetrapack von humana gekauft. Heute sah ich bei einer Freundin, die dieses auch benutzt, dass sie es aus dem Kühlschrank genommen hat. Jetzt erst habe ich auf die Verpackung geschaut und gesehen, dass man das angebrochene tetrapack im Kühlschrank aufbewahren soll!!! Ich hab das die ganzen neun Monate nicht gemacht!!! Ich bin gerade riesig geschockt!! Was kann ich meinem Kleinen jetzt angetan haben? Ich mach mir solche Vorwürfe ...

von MaraLena am 14.04.2014, 20:25



Antwort auf: babywasser

Hallo MaraLena mach dich nicht verrückt. Es handelt sich bei dieser Empfehlung auch um eine Art Vorsorge, sozusagen um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Schlimmstenfalls könnten sich Keime bilden, die bei sehr jungen Babys ggf zu Unwohlsein, Bauchweh, Erbrechen und/oder Durchfall führen könnten. Wahrscheinlich hast du die Wasserpackungen ohnehin recht schnell verbraucht, so dass sie wohl auch gar nicht lange herum gestanden sind. Und jetzt, in diesem Alter sind Babys auch schon viel robuster... Ich wünsche dir eine Gute Nacht :-) Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 14.04.2014



Antwort auf: babywasser

S. O.

von MaraLena am 14.04.2014, 20:27



Antwort auf: babywasser

S. O.

von MaraLena am 14.04.2014, 20:39



Antwort auf: babywasser

Ich kann jetz echt sagen, dass du mir heute schlaf gegeben hast :) hab mich jetz fast verrückt gemacht. Also die 1,5 Liter standen anfangs schon drei vier Tage rum ... Bei den mini Mengen! Aber wenn es außer Unwohlsein und Bauchweh nix Schlimmeres und nachhaltiges war oder sein kann, dann bin ich schon beruhigt. Ich hab gerade echt die Krise bekommen. Tausend Dank!! Echt wahr! Danke!

von MaraLena am 14.04.2014, 21:25