Frage: Baby 8 Monate trinkt am liebsten PRE Nahrung

Hallo, meine Sohn ist gerade 8 Monate geworden und ich habe extreme Schwierigkeiten mit der Beikost. Vor 2 Monaten bin ich mit Beikost ganz langsam angefangen aber er hat von nicht gut gegessen, teilweise gewürgt. Er bekommt morgens als erstes eine 180ml PRE Nahrung, ca 06:00 Uhr Um 09:00/10:00 Uhr dann einen Müsli Brei ( 3 Löffel Müsli von Holle + 4 Löffel Pre Nahrung + Wasser) Um 12:00/13:00 Uhr dann Mittagessen ( Kartoffel/Gemüse/Fleisch) Nachmittags 180ml Flasche oder Obstbrei ( heute zB. Apfel + Banane+Mango) Abends 18:00 Uhr 3 Korn Brei oder Haferflocken mit PRE Nahrung und Wasser. Ich dachte immer man soll erst ab 1 Jahr einen Milchbrei machen? Er ist beim Essen total bervös, zappelt, will nicht sitzen, kratzt sich an den Haaren, dann isst er ca. 10 Löffel - das war´s. Abends um 20:00 Uhr dann wieder 180 ml PRE Nahrung und seit 3 Wochen sogar 2x nachts. Ich habe es auch schon mit HIPP Beikostnahrung versucht -gleiche Problem. Was mache ich nur, damit er ruhiger isst. Sind die Zeiten gut - soll ich ihm abends schon einen richtigen Milchbrei machen? Danke für Ihre Nachricht LG Lotte

von Lotte111 am 09.07.2014, 17:24



Antwort auf: Baby 8 Monate trinkt am liebsten PRE Nahrung

Hallo Lotte lass doch den Müslibrei am Vormittag weg und gib stattdessen eine Flasche Pre-Nahrung. Zu den restlichen Breien, könntest du deinem Baby Fingerfood anbieten. Dadurch hat er Beschäftigung: Dafür bekommt dein Kind weich gegarte Gemüsesticks, die es im eigenen Tempo an den Mund führen kann - und vielleicht isst... Vorraussetzung ist immer; dass dein Baby sitzen kann und es muss gut mit gröberer Kost klar kommen, d.h. gut schlucken können. Das klappt bei dieser Methode meist auch, weil die Kleinen gut im Rahmen ihrer Möglichkeiten agieren. Die angebotenen Gemüse/Kartoffel/Obststicks müssen dafür weichgegart (jeweils in wenig Wasser ohne Zusätze dünsten) werden. Und vielleicht kann dein Kind auch schon mit dem Pinzettengriff einzelne weiche Stückchen greifen und essen. Abends könntest du es ggf schon einmal mit ersten kleinen Brothäppchen versuchen. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 11.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine Tochter (8,5 Monate) trinkt nichts ausser Muttermilch/Pre Nahrung

Meine Tochter ist nun 8,5 Monate alt und trinkt nur Muttermilch und wenn sie beim stillen schon fast eingeschlafen kann ich ihr manchmal eine Flasche mit Pre Nahrung 'unterjubeln' von der sie dann 100-150 ml trinkt. Ich möchte unbedingt abstillen und produziere auch nicht mehr viel Muttermilch aber egal wie heiß es ist und wie lange sie schon nicht...


Baby trinkt sehr wenig Milch

Guten Tag! Meine Tochter, aktuell gerade 9 Monate geworden, trinkt kaum noch Milch. Angefangen hat sie mit etwa 4./5. Monat immer mehr die Milch zu verweigern. Am Anfang dachte ich es ist bestimmt eine dieser Phasen, aber es hat sich über Monate nichts geändert. Mit Beikost haben wir trotzdem erst im 6. Lebensmonat begonnen. Aktuell sieht u...


Trinkt mein Baby zu viel?

Hallo, aufgrund eines enorm hohen Blutverlustes bei der Geburt konnte ich mein Baby nie voll stillen und musste von Beginn an zufüttern. Sie ist heut 10 Monate alt und vor rund 3 Monaten habe ich abgestillt, da sie die Brust gar nicht mehr wollte. Heute bekommt meine Tochter morgens und abends einen Milch-Getreide-Brei (aus ca. 130 ml Pre-Mi...


Pre Nahrung wechseln

Hallo :) Eine Frage habe ich noch, wir nutzen momentan die Aptamil Profutura pre nahrung und kommen damit sehr gut zurecht, leider ist diese überall gänzlich vergriffen so dass uns eigentlich nichts anderes übrig bleibt als auf die 1 umzusteigen. Laut Aptamil sieht das da so aus, Aptamil Profutura DUOADVANCE 1 enthält gegenüber der Pre-Stufe...


13 Monate alter Sohn trinkt nichz aus Becher, Ernährung allgemein

Liebes Team der Ernährungsberatung von rund-ums-baby, Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt. Ich habe es hauptsächlich nach baby-led-weaning probiert mit ihm. Er isst eigentlich ganz gut. Seine Mahlzeiten sehen wie folgt aus: Zwischen 6 und 7 stillen im bett Zwischen 7 und 9 Frühstück: meist 1 Äpfel dazu entweder Haferbrei mit Apfelmus mandelmus ode...


Baby trinkt nicht

Hallo, Unsere Tochter isst seit sie ca 5 Monate alt ist Beikost mit absoluten Genuss. Wir haben zuerst mittags, dann Abend, dann Zwischenmahlzeit und jetzt vorgestern das Frühstück ersetzt. Sie liebt es und isst wirklich sehr gerne. Jetzt kommt unser großes Problem, vorher hat sie noch 3 Flaschen getrunken und wir kamen auf ca 500ml Flüssigkeit...


Baby 11 Monate trinkt Hauptsächlich Milch und isst kaum

Hallo, Ich habe eine Frage zur Ernährung. Wir haben etwa mit 6,5 Monaten mit Brei begonnen und zusätzlich etwas Fingerfood angeboten. Er hat von Anfang an mittags sehr wenig gegessen, das war vorher mit der Pre milch aber auch schon so. Irgendwann kam dann der Abendbrei und bei uns dann der Frühstücksbrei weil es so besser gepasst hat. Er hat in...


Fettreiche Nahrung bei Baby

Ein Liebes Hallo, Wir waren heute bei der U6 mitt 11 Monaten und unsere Maus wiegt nur 7200g. Sie war nie die dickste als Baby. Dies liegt wohl auch meinen Genen, da ich selber kaum zugenommen hab als Kind und eher Zierlich war. Dennoch macht mir das Theme Kopfzerbrechen. Laut Arzt sollten wir nun mehr fettreiche Lebensmittel nutzen. Unser Kind ...


11 Monate feste Nahrung

Liebe Frau Neumann, Mein Sohn ist 11 Monate alt und bekommt 5 Mal pro Tag Brei. Nun habe ich angefangen, allmählich sein Abendessen durch Festes zu ersetzen. Immer wieder gebe ich ihm tagsüber auch Obst oder andere feste Dinge zum Probieren. Er hat nur 2 Zähne. Diese kamen mit 6 Monaten und seitdem kam leider kein weiterer Zahn mehr. Sein K...


Mein Kind Trinkt nicht genug Wasser, was kann ich tun?

Hallo, Ich bin ein wenig verzweifelt. Mein Sohn, 1,4 J ist aktuelle in der Umgewöhnung von Flasche zur festen Nahrung. Das Essen klappt bedingt auch ganz gut, ist aber Tagesform Abhängig. Bei der Tagesmutter bekommt er allerdings nur Essen und Wasser von 8-15 Uhr und keine Milschflasche. Leider trinkt er aber dort zu wenig Wasser. Meist übe...