Frage: Baby 11 Monate

Guten Tag, Ich stille meine Maus noch bei bedarf (recht viel). Sie war gestern 11 Monate. Sie isst ab und an ein kleines Stück Käse auf dem Brot, auch mal Früchte püriert mit etwas Joghurt dran. Gestern morgen aß ich etwas Kindermüsli mit Milch (das andere war alle, mein 10 jähriger isst das gern ☺&039;). Sie wollte kosten u fand es lecker. Ich hatte Bio Frischmilch dran, würde ihr jedoch als "richtiges" Essen Kindermilch 1+ dran tun bzw evtl auch meine bisher nicht angerührte Packung premilch von aptamil? Wie ist das zu "rechnen" mit der Menge der Milchprodukte? Rechnet man stillen mit in die 300 ml oder ist das außen vor? Ich weiß ja gar nicht, wieviel Muttermilch sie trinkt, schätze aber, dass das weit mehr ist. Darf sie trotzdem noch Milchprodukte oder wird das zu viel (Eiweiß)? Dankeschön ☺&039;

von hummel80 am 07.06.2016, 10:09



Antwort auf: Baby 11 Monate

Hallo hummel80 ab dem 2. Lj kann deine Tochter etwa 300 ml Kuhmilchprodukte (*/-) am Tag bekommen. Mit einberechnet werden hier sämtliche Kuhmilchprodukte. Mumi wird nicht direkt in diese Bilanz mit einberechnet. Wenn du noch viel (!) stillst, solltest du die Kuhmilchzufuhr dennoch eher drosseln, da unnötig. DieGabe von Kuhmilch solltest du (wenn du ausreichend stillst) mehr zum Zweck der Gewöhnung an Kuhmilchprodukte i.A. und an die Familienkost sehen und brauchst bspw abends keine zusätzliche Portion Trinkmilch anbieten. Es sei denn du magst bald komplett abstillen und deine Kleine bereits jetzt schon an neue, favorisierte Gewohnheiten heranführen. Milch im Müsli wäre i.O., denn hier gehört die Milch sozusagen dazu. Ggf könntest du die (abgekochte) Kuhmilch mit Wasser verdünnen und danach, wenn gefordert, stillen. Mit der Pre-Milch würde ich jetzt nicht mehr anfangen. Grüße B.Neumann P.S. 250 ml Kuhmilch enthalten: ca 8g Eiweiß, 300 mg Calcium eine Scheibe (ca 30g) Gouda: ca 8 g Eiweiß, ca 250 mg Calcium 40g Magerquark (ca 1 geh. EL) : 5 g Eiweiß, 35 g Calcium adäquat zu 100 ml Milch sind ca 15 g Schnittkäse wie Gouda, Edamer (=ca 1/2 Scheibe) oder 30 g Weichkäse, bzw 100g Naturjoghurt und ca.30-40g Frischkäse.

von Birgit Neumann am 08.06.2016