Frage: Angst vor Reaktion

Guten Tag, ich habe so große Angst meiner Kleinen (fast 8 Monate) Obstbrei zum Probieren zu geben, da mein Mann starker Allergiker ist (Steinobst, Nüsse, Mandeln, Pollen, Milben, Asthma, Heuschnupfen). Ihm juckt der Rachen und die Augen sehr stark, wenn er rohen Apfel, Birne, Pflaume etc. isst. Ich würde ihr so gerne mal Birne (oder auch Apfel) geben, habe aber Angst. Ich reagiere nur auf Haselnüsse mit Kopfjucken. Konkrete Fragen: 1. Sind die Obstpürees im Gläschen immer abgekocht? 2. Mein Baby ist ja zu klein um sich zu äußern. Ich habe Angst, dass ihr der Rachen zuschwillt oder ähnliches. Was könnte schlimmstenfalls passieren? 3. Sind gefrorene Heidelbeeren geeignet, wenn ich diese einkoche? 4. Und darf ich ihr rohe Banane geben? Ich habe gelesen, dass wäre auch ein Allergen. 5. Was ist mit Kuhmilch, ab wann darf sie diese roh bekommen? Und kann ich sie jetzt schon abgekocht für Brei verwenden? Momentan nehme ich den Säuglingsbrei ab dem 4. Monat der schon mit Säuglingsmilch vesetzt ist und nur mit Wasser angerührt wird. Danke!

von Sarahm70 am 18.04.2017, 21:07



Antwort auf: Angst vor Reaktion

Hallo sarahm70 hast du dich diesbezüglich schon einmal mit deinem KiA unterhalten? Er kann dir sicher deine Ängste nehmen oder euch ggf konkrete Handlungsvorschläge geben. Und hier bei rub, kannst du deine Frage noch einmal an Frau Dr. Reibel, im Forum rund um Allergien, stellen. Auch sie kann dir bestimmt gut weiter helfen. Kennst du außerdem schon diese Seiten? http://www.rund-ums-baby.de/allergien/allergie-was-ist-das.htm bzw: http://www.rund-ums-baby.de/allergien/ aber auch hier: http://www.gesund-ins-leben.de/index.php?id=139&tx_ttnews[year]=2013&tx_ttnews[month]=09&tx_ttnews[day]=17&tx_ttnews[tt_news]=50&cHash=7d5277568ef93fc643dc13749d91f8aa Also dann ich wünsche euch alles Gute Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 20.04.2017