Frage: angebranntes

Hallo. Liebes Experten Team Eine frage wir essen viel geschmorte dinge für den geschmack stark angebraten manchmal sind auch angbrannte stellen dabei ich versuche sie zwar immer weg zuschneiden doch ich esse immer ganz normal mit auch wenn etwas angebrannt ist esse ich das gute das man essen kann trotzdem .heute wurde mir gesagt das angebranntes in der schwangerschaft schädlich sein soll .wenn ja in wie fern mache mir nun ziemlich sorgen sa ich heute lasange gemacht habe und das hackfleisch etwas angebrannt war iches aber trotzdem zu blonaise sosse verarbeitet habe und gegessen habe .bin in der 25 ssw schwanger Lieben Gruß Sabine

von verusamor am 09.12.2013, 21:14



Antwort auf: angebranntes

Hallo Sabine egal ob schwanger oder nicht - versuche beim Kochen und Backen weniger stark anzubraten, um verbrannte Stellen zu vermeiden. Am Herd kannst du die Hitzezufuhr drosseln. Beim Backen im Ofen hilft es, die Oberfläche nach einigen Minuten Backzeit mit Alufolie abzudecken. Sichtbar angebrannte und schwarze Stellen am besten entfernen. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 10.12.2013