Frage: Aluminiumtrinkflsche

Hallo, leider habe ich mich zu weing informiert über das Thema Beschichtung in Alu Trinkflaschen und habe 1 1/2 Jahre lang die Alu-Trinkflasche meines Sohnes (nun 2 1/2) im Geschirrspüler gewaschen. Er trank nur Wasser daraus, aber die Innenbeschichtung ist durch das Waschen im Geschirrspüler kaputt, man sieht innen die Spuren. Ich habe nun die Flasche weggeworfen, mache mir aber große Vorwürfe. Die Frage: Löst sich das Alu nun in dem Wasser? Zu viel? Ich kann im Internet gar nichts konkretes über meinen speziellen Fall finden. Ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können. VIELEN DANK!!!!

von Kati510 am 09.01.2016, 01:02



Antwort auf: Aluminiumtrinkflsche

Hallo Kati510 sowas ist immer blöd... Aber hey, solange du nur Wasser hineingefüllt hast, ist es nicht schlimm. Eine richtig gute Trinkflasche zu finden, die wirklich gut ist, was auch beinhaltet, dass sie genau zu einem (individuelle Bedürfnisse inbegriffen)passt, ist mitunter aber gar nicht soo einfach. Viele Flaschen gehen leider schnell kaputt. Bspw wird der Verschluss undicht etc. Sehr gut sind in dieser Hinsicht die EMIL-Flaschen. Nachteil: sie sind klobig und schwer und ggf nicht in jedem Kiga/Schule erlaubt. Auch bei der EMIL-Flasche gibt es verschiedene Trinkaufsätze. sieh ggf auch einmal hier: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=101477&bernr=07 Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 10.01.2016