Frage: Ab wann Tomate für Kinder?

Hallo, ich koche den Brei immer selber. nachdem ich einiges im garten angepflanzt habe werde ich in kürze tomaten ernten können. ab wie vielen monaten kann ich tomate in den brei geben und was muss ich evtl. beachten? danke im voraus.

von Andrea!! am 19.05.2014, 17:21



Antwort auf: Ab wann Tomate für Kinder?

Hallo Andrea!! wow, du kannst jetzt schon Tomaten ernten? Wir haben unsere gerade ausgepflanzt... Tomaten sind meist sehr säurereich, was bei empfindlichen Babys zu Wundsein führen kann. Ab etwa dem 10. Lm könntest es einmal ausprobieren. Mubereitungsart: Tomate ohne Haut und Kerne (nach dem Kochen durch ein Passiersieb streichen) in kleiner Menge zum Brei zu mischen. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 20.05.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

An Birgit und alle anderen: Nudelsaucen (außer Tomate!)

Hallo zusammen, mein Sohn (21 Monate) mag leider, im Gegensatz zu den meisten anderen Kindern, keine Art von Tomatensauce (hab' schon mehrere Varianten ausprobiert). Helle Saucen ißt er schon eher. Daher meine Bitte: könnt Ihr mir Rezepte geben, z. B. für Carbonara-Sauce oder andere nicht-tomatige Nudelsaucen. Vielen Dank und viele Grüße A...


Allergie gegen Tomate

Hallo! Ich habe schon mehrfach festgestellt, dass mein Sohn (17 Monate) gegen Tomate allergisch zu sein scheint. Ich koche hauptsächlich alles frisch, sehr wenig "Fertiggerichte". Ich habe aber immer viel und gerne mit Tomate in allen Variationen gekocht. Nun mache ich z.B. Nudelsoße für ihn immer aus passierten Möhren oder Frischkäse etc. Ab...


Sosse zu Nudeln (ohne Tomate)

Hallo Birgit, unsere Tochter (jetzt 16 Monate) liebt Nudeln in Sauce. Habe oft eine Sosse mit Tomate gemacht, jetzt gerade reagiert sie aber mit einem Ausschlag auf Tomate. Haben Sie Tipps für eine kindgerechte, gute Sosse zu Nudeln ohne Tomate? Herzliche Gruesse, Alexandra


Tomate, Gurke und wieviel Abwechslung?

Hallo! Meine kleine Tochter ist mittlerweile fast 8 Monate alt, und ein begeistertet Breiesser. Sie bekommt Mittags und abends Brei (selbstgekocht oder gekauft), und den Rest wird sie so 4-5 mal gestillt. (sie stillt allerdings tagsüber ziemlich kurz). Zu den Mahlzeiten bekommt sie Wasser.Wir sind jetzt gerade dabei den Getreide-Obst-Brei einzufü...


Wieviel Tomate?

Hallo, meine Tochter (15 Monate alt) liebt Tomaten. Wenn ich sie lassen würde, würde sie bestimmt 3 normal große Tomaten am Tag essen. Nun hab ich mal gelesen, dass zu viel Tomaten nicht gut für die Nieren sind. Wie viel darf sie denn essen? Zur Zeit lasse ich sie eine halbe Tomate zum Frühstück essen. Wenn sie aber im laufe des Tages irgendwo T...